Der 2,2er (Z22YH) war bei der Geburt ein Fiat-Motor und ist ne Leihgabe an GM/Opel
Beiträge von 16vfan
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Steuergerät 0 261 200 185 FP ist Kadett STG mit 2.5er Motonic (mit Verteiler)
STG mit GQ ist ebenfalls von M2.5 Motronic und sollte laufen.
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Ablage unterm Aschenbecher raus ,
ne schöne Blende selbst erstellt und
Bosch Oeldruck und Oelthemperatur-Instrument verbaut
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Hermes Bote.....................
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Steuerzeiten ZR werden bei Montage "eingestellt,
KW-Marke auf 6 Uhr, Markierung auf der Oelpumpe,
NW-Rad auf 12 Uhr , Markierung auf Steuergehäuse "oben" -
Baue den Ventildeckel runter und schaue, ob alle Schlepphebel noch ganz sind.
Wenn nicht, haben die Ventile augesetzt
da Zahnriemen ersetzt wurde, ewt. Montagefehler.
Wenn du "Glück" hattest, sind nur ein paar Schlepphebel gebrochen :schwitz: und kein Ventil krumm.
Schlepphebel können ohne Demontage des Z-Kopfes ausgetauscht werden. Hierfür ist ein Ventilniederhalter erforderlich.
Andernfalls Kopf runter und Schadensfeststellung....................
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Schaden dürfte beim Manchettenwechsel passiert sein,
sollte das Gelenk noch i.O. sein, den "Blech"korb mit Gefühl wieder richten..............
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Habe beim Caravan mit 16v HA hinten 8x16 et 12 mit 215/40 ZR 16 ,
dafür wurden alle Schweißpunkte im Radlauf aufgebohrt , dann alles so weit gezogen/aufgeweitet bis es paste
und alle Schweißpunkte wieder geschlossen.
Das Türblatt mußte der neuen Form ebenfalls gefühlvoll angepast werden damit da kein "Frosch" entsteht.
Ist machbar, aber arbeitsintensiv.......
Hier mal ein Bild von derzeitigen Projekt,
HA mit 9,5x16 et 0 mit 245/35 ZR 16
Ist noch ein wenig Arbeit von nöten......
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Bevor der Winter dann endlich vorbei ist,
mal ein Bild für die letzten Zweifler..Winterastra bei ner Pause auf der Bahn...............
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Der Geber Wasserthemperatur für STG
kostet beim Boschdienst ca 16-18€.Wechseln bei kalten Motor ;),
Geber herausdrehen,
Öffnung mittels Finger verschließen,
neuen Geber eindrehen (handfest),so ist der Kühlwasserverlust minimal..............