Beiträge von 16vfan

    Hatten bei ner Winterkarre(c14nz) mal nen Zahnriemenrissbei :( niedriger Drehzal,


    4 Schlepphebel gebrochen,


    diese getauscht ohne die NW auszubauen und er lief wieder :wink:

    Denke mal , Einbaufehler.


    Mache den Ventildeckel runter
    und schaue ob alle 8 Schlepphebel noch ganz sind,
    hat er(Kolben zu Ventil) aufgesetzt
    brechen diese unter der Nockenwelle durch.


    Wenns gut gegangen ist , sind nur die Schlepphebel betroffen,
    sonst Sch-hebel+Ventil"e

    Das gabs 1986-88 einen U-Kat (ungeregelt)für,


    würde da einen Tausch auf c13nz/c14nz/c16nz bevorzugen.


    Bremse, getriebe kann bleiben , Tank muß von Kat-Fahrzeug sein(Pumpe und rücklauf)


    Tunnel muß "aufgeweitet" für Kat werden , Schaltstange nach innen verlegen.


    Frage : Lohnt das sich noch? Gute Basis?!

    Gute wahl , wobei ich da dann noch H&R Federn bevorzugt hätte.


    Fahre selber im Winter-Astra Bilstein B6 ,
    wo die Federgehäuse oben um 30 mm gekürzt sind.


    Das wurde vor Jahren von Mantzel in Oberhausen verkauft ,
    mit spezielen um 30 mm kürzeren Dämpferpatronen von Koni oder Bilstein.


    Hiermit hat man einen ausreichen Einfederweg trotz tieferlegung.


    Das gleiche kommt in "neue" LET-Projekt mit spezieler Gr. N Abstimmung

    Habe ich auch im Caravan,
    und weiß wo noch ein Orginal-Kadett e 16v steht und auf seine "Verwertung"wartet.
    Ist auch mit "Analog-Tacho"


    Ist nur noch nicht freigegeben......................Geduld