Wie willst du den Druck während der Fahrt im Auge behalten ,
wenn"s Manometer an der Einspritzleiste verbaut ist??!!
Beiträge von 16vfan
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Wenn Nockenwellen , dann von einem bekannten Tuner
zB. Risse Motorsport, Dr.Schrick, DBilas............. -
RETROKADETT
Fahre auch die Ram mit 272er Risse-Nockenwellen und
bearbeitetem Serienfilterkasten/K&N PlatteDie dabei entstehende Akustik , einfach geil................
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Grufi,
damit er beim "Orgeln" nicht anspringt
ist die einfachste Lösung: Krafstoffpumpenrelais abziehen. -
Ist etwas Arbeit :schwitz:
Geht auch im eingebauten zustand, nur etwas fummelig/engSpurstangen am Lenkgetriebe lösen/abschrauben.
Druckleitungen rechts(Beifahrerseite) lösen und vorsichtig zur seite ziehen.
Lenkgetriebehalter rechts lösen/abnehmen.
Halteklammern Faltenbalg links/rechts entspannen.
Nun kann die Schutzhülle mit den 2 Faltenbälgen nach recht weggezogen und abgenommen werden.Alternativ das ganze Lenkgetriebe ausbauen.
Servodruckleitungen am Lenkgetriebe lösen/abnehmen
Halter links lösen/abnehmen
Zwischenstück innen ander Lenksäule lösen und nach oben schieben.
Lenkgetriebe von der Spritzwand wegziehen.
Es kann nun von der Spritzwand abgenommen werden.Servo-Öl auffüllen ,
Motor laufen lassen,
lenkung bewegen um Luft aus dem Druck-System zu bekommen. -
Ist ja nicht nur der Bausatz,
es werden auch anständige Räder benötigt,kenne sowas noch aus meiner Jugend :rollin:
schöne BBS RS Räder , alternativ Mattig Stahlsporträder
VA 11x15 mit 2XX/XX 15
HA 13X15 mit 3XX/XX 15 -
Quertraverse muß sein ,
die an der A-Säule habe ich bei meinem nicht getauscht.
Da schaut auch kein Prüfer rein. -
Waschen innen und außen
Verdeck außen mit Haarshampo reinigenAlle Flüssikeiten erneuern ink. Getriebeöl
Neue Kerzen, ZahnriemenWasserpumpe ,Spritfilter ,
Verteilerkappe/Kabel prüfen auf Abbrand ,ggv ersetzen.vor dem starten etwas Öl durch die Kerzenlöcher spritzen und Motor ohne Kerzen durchdrehen.
Würde zuerst ein billiges Öl einfüllen ,
den Wagen dann 200-300 Km ruhig bewegen ,
Ölspülung rein und erneut auf gutes Öl wechselnLack kann je nach zustand aufgearbeitet werden.
Und natürlich neue Reifen
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Frage fast selbst beantwortet:
LLR reinigen,
er hat einen Drosselklappenschalter (M2.5), keinen Poti (M2.8)Falschluft :Ansaugseite auf Dichtheit prüfen
Massekontakte am Motor selbst (Einspritzleiste/Getriebe) und zur Karosserie, zur Batterie reiningen/ersetzen.
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Motoren sind Baugleich ,
es muß nur der C20XE mit der Montronic M2.5 sein.Tausch dann hier 1 zu 1, Abgaskrümmer muß vom Kadett übernommen werden(Kürzer)