Man kann den Zündverteiler verdrehen und Zündung einstellen.
nach links =spät
nach rechts =früh
Macht jeder gescheite Werkstatt/Boschdienst.
Beiträge von 16vfan
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c14nz mit F10 oder F13 Getrtiebe
Getriebe oben aufschrauben (M6), wo die Schaltstange reingeht und schauen ob da nichts gebrochen ist.
Wenn nein , das Getriebe an der Seite öffnen(Radhaus und den ganzen Zahnrad-satz entnehmen
und Prüfen auf gebrochene Schaltgabel"n -
CaravanLuxus,
Sorry,Fehlerteufeleingeschlichen,
Basismotor war E18NV -
ET 35 past auch mit Kanten umlegen und etwas ziehen.
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Nene , gebrauchten Motor so einbauen,
drei mal umden Block , erstes Problem..... :rollin:Da bin ich lieber auf der sicheren Seite :tongue:
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Entgegen der "Zug"richtung ausklinken mit sanfter gewalt
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Kadett GT von 12/89 in Antwerpen
Motor C16NZKadett Caravan Club von 2/89 (neu gekauft) in Bochum und dann
im Winter 99/2000 bei/von mir zurück zur Rohkarosserie und alles neu, bzw. überholt
Motor C18NV go to C20XE -
Einen gebrauten Motor sollte man vor dem Einbau überholen/revidieren
= neu dichten , neu lagern(Pleul+Kurbelwelle),
je nach Zustand durch-honen + neuen Kolbenringen, ggv. mit neuen Kolben
alle Pumpen (Wasser/Oel)neu,
Zahnriemenkit +Spannrollen neu
Hydrostössel erneuernDann ist man zu 99,9% auf der sicheren Seite.
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Versatzkit/Motorhalter kaufen oder selbst erstellen
Tank+ Spritpumpe je nach "Basis" des Einbaufahrzeuges
Bremse VA 284x24/288x25 + passenden Bremsattel , HBZ/BKV
HA Scheiben bremse minimum 260x10Abgasanlage anpassen(Schweißgerät)
Kühler muß unter den Schloßträger gesetzt werden
Antriebswellen vom V6 ,Geteilte rechts + links
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Welcher Motor ist verbaut?!
Da es nur unter "Last" auftritt könnte das Prob"s in der Kraftstoffversorgung zu suchen sein.
Defekte "sterbende" Spritpumpe, Kraftstoffdruckregler , Filter ?!
Pumpe prüfen:
Den Spritschlauch "Vorlauf" abschrauben, das Kraftstoffpumpenrelais abziehen,
es sitzt bei C1.3 - 1.8NZ an der Spitzwand oben rechts, beim C20NE/XE am linken Federbeindom.
Ein Gefäss mit ca. 2 liter Fassungsvermögen bereit halten.Gefäß unter den Schlauch halten
Am Stecker Kraftstoffpumpenreleais 30(+) und 87/87b(geschaltetes+) ( Rot und Rotblau)brücken.
Hierbei läuft die Kraftstoffpumpe an.
Sie muß in 1 Minute ca. 1,4 Liter fördern.
Ist das nicht der fall, Kraftstofffilter auf "durchgang" prüfen , ggv ersetzen
wenn auch dann nicht , Kraftstoffpumpe ersetzen.Der Kraftstoffdruck prüfen:
Der geregelte Benzindruck beträgt:
Bei den "kleinen" Multec-Motoren (1.3-1.8) 0,76 Bar
Bei den "goßen" 1,8(115 PS , 2.0 115PS , 150PS 2,5 Bar.Unteranschluß Kraftstoffdruckregler bei den "großen" Motoren prüfen
Er sitzt an/auf der EinspritzleisteBei den "kleinen" sitzt der Druckregler vorne an der Mutec-Einspitzanlage ohne Unterdruck-Schlauchanschluß
WICHTIG: Alle Zündquellen vermeiden BRAND-Gefahr....................