Normaleweise nicht ,
Bodengruppe + Rohrführung der Anlage sind unterschiedlich
Beiträge von 16vfan
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Es past auch die Anlage vom Astra F Caravan von den Abmaßen her.
Problem ist die HA des Caravan ,
das Knie über der HA ist anders geführt weil die Dämpfer schräg stehen ,
bei CC, Cabrio, Stufe stehen sie senkrecht.Habe meine Gr.A damals (1997) selber gebaut und eingetragen bekommen
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Für et28 muß nicht nur gebördelt werden ,
sondern auch noch der innere Radlauf anständig aufgeweitet werden.Fahre selber an der HA 8x16 et12 beim 5-türer mit Scheiben-HA mit 40 mm Tieferlegung
Hierfür war noch mehr "Arbeit" nötig......Diese ist zur Trommel-Ha noch 20 mm breiter in der Spurweite.
Spurweite Kadett e Trommel-Ha 1406 mm
""""""""""""""""""""" Scheiben-HA 1426 mm -
Pappschablone erstellt ,
Einschweißbleche selber geschnitten und Kante gebördelt/umgelegt.
Bei angebauter und geschlossener Haube angeheftet ,
nachher schrittweise durchgeschweißt , geschliffen und von innen versiegelt.Habe dafür sogar ein Tüv-Gutachten vom Tüv Bayern ,
ist/habe ihn aber schon vor Jahren eintragen lassen. -
Bastuck selber bitet für Opel 2,5 Zoll Anlagen an ,
Mein Eigenbau in 2,5 Zoll besteht
aus Bastuck-komponenten = Töpfe + Universallrohren/bögen + Steinmetzendrohren -
Wenn schon Turbo ,
dann den C20LET
ist ne gute Basis für mehr..........
bewegt sich natürlich in einem andren Kostenfeld -
Gebraucht wird der 22,22er HBZ + BKV in 9"zoll + Druckminderen 3/20
Schau bei Ebay unter c20xe oder c20let nach .
Mit etwas Glück findest du was passendes.
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Zu groß ,
Nein , die 2 Krümmer und Hosenrohre sind ja noch Serie?!
und die 3"Zoll-Anlage erst ab Kat angebaut ist.
Würde nur die Töpfe nicht zu klein wählen ,
da er sonst recht laut werden könnte.Ist es dann eine fertige Anlage vom Händler oder eine Einzel/Sonderanfertung.
Wird sie selber gebaut kann man verschiedene Topfvarianten wählen
Durchgehendes Siebrohr = Absorbitionschaldämpfer = Laut
Siebrohre und Kammer"n = Reflektionsschaldämpfer = Leiser -
Ein guter Chip kostet auch was, oder
teuere und besser,Abstimmen lassen auf der Rolle276er Welle von Dr,Schrick ? oder DBilas?
Gute gibts bei http://www.risse.de , http://www.eds.de , http://www.projektopel.de
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Da ist eine Nut, wo der Segering eingestzt wird. Er verhindert das rausrutschen der der Getriebehauptwelle = kein Vortrieb mehr.
Sie wird nur beim Kupplungswechsel "gezogen"