Fächerkrümmer kann vercromt werden
oder (VA) von Hand Polieren
oder im Elektrolysebad.
Beiträge von 16vfan
-
-
-
Das Einspritzventil des 1ten Zylinders ,
sitzt "unter"an der Einspritzgallerie.Sie sitzt zwischen SFI Box und Ventildeckel auf dem Ansaugrohr. Ist von vorne gesehen links ein (Auto)Ventil um den Benzindruck zu meßen, rechts der Druckregler(Dose) wo ein Unterdruckschlauch zur Drosselklappe führt.
Das Einspritzventil ist zur Einspritzgallerie hin mit einem O-Ring gedichtet.
Einspritzventile werden mit (klammer) an der Gallerie festgehalten. -
Der Tacho darf 7%
vom Skalenwert (220) vorlaufen/mehr anzeigen,
auf keinen fall weniger. -
Spritleitungen im Motorraum
und besagtes Einspritzventil
auf Dichtheit prüfen -
Schönes C-QP
hatte da auch mal 2 vor 20 Jahren..... -
Ist gleich , past auch "Facelift"
-
Spannung liegt bei allenbei Rot-Blau an,
getaktet über Masse.
Zylinder 1 Braunrot
""""""""""""2 Braungelb
""""""""""""3 Braunweiß
""""""""""""4 Braungrün.
Der Ohm-wert , bzw. der Innenwiederstandswert
beträgt 16 Ohm
Boschnummer 0280150744 -
Drosselklappenschalter "tickt" nur beim wechsel von Leerlauf in "öffen". Der Voll-lastschaltpunkt des Drosslklappengebers ist lautlos.
Ist die stellung des Schalters ok :Der"tickt" muß kommen , wenn die Drosselklappe minimal geöffnet wird.
Er kann durchgemessen werden, oder tausche ihn aus.
Prüfe ebenfall mal die Kompression und ersetze die fehlenden Dichtungen und
den Formschlauch LLM zu SFI BoxStimmt die Lauflistung?!
Steigt die Wasserthemperatur unter Voll-last an?! -
Kolbenbodenbild deutet auf zu magere Verbrennung hin,
prob"s mit dem Einspritzventil. Tausche dieses oder reinigen im Ultraschallbad.Fehlercode 31 = Kein Drehzahlsignal Kurbelwelle ,
kommt immer logischer weise ,da der Motor ja "steht"