Beiträge von 16vfan

    Auf dem Kolbenboden , sind das Ablagerungen ?!


    Einspritzventil kann man durchmessen ,
    Ohmwerte jetzt nicht zur Hand


    Zum Fehlercode


    Im Kadett gabs ab Werk nur die 2.5er .Sie setzt keinen Fehler Nockenwellensensor . Poste mal die Fehler-Nr.

    Nicht das STG schaltet das Relais ,
    sondern das Relais
    versorgt alle für den Betrieb notwendigen Komponenten mit "Strom" = STG, Krafftstoffpumpe , Einspritzventile, Leerlaufregler, Verteiler, Geber Wasserthemperatur, Luftmengen/Luftmassenmesser usw.

    O Sorry , Fehler meinerseits , war "geistig" im Astra......
    Relais im Motorraum...........


    Das STG aber sitzt da unten , hatte mal ne Winterschlampe , die mie das Wasser aus dem Wasserkasten Lüftungdurch die Bleche "laufen" ließ.

    Du hast die Frage schon selber beantwortet: Scheibe mit nem Kanister Wasser gereinigt . Tippe mal auf eine undichtigkeit an der A-Säule rechts..
    Da sitzt das Benzinpumpemrelais innen unten hinter der Verkleidung im Fußraum.
    Schau da mal nach "Nässe" nach , bzw teste dies........

    Desweiteren kann der BC mittel Micro-schraubendrehen am/im mittleren Knopf justiert werden.
    Der Nippel wird herausgezogen ,
    dann kann man
    mit dem Schraubendreher da )einstechen( und den Wert verändern.
    Muß ich mal raussuchen.

    Anbau/Austauschteile
    mit E Prüfzeichen sind eintragungsfrei,
    können, MÜßEN aber nicht eigetragen werden .
    Habe Orginal Steinmetz M3 Spiegel (Stückpreis) ca. 200 € auch nicht eingetragen und fahre damit seit Jahren umher

    HA past (Federn+Dämpfer),
    VA past (Federn+Dämpfer) ebenfalls ,
    nur die Federbeine(Radnaben) sind unterschielich
    1.3n-1,6i sind gleich 1.8i bis 20.i(GSI+16v) sind größer.

    Bei Kadett HA
    ist das Radlager mit einer "Fettkappe" abgedeckt , wo die mittels Splint gesicherte Schraube hinter sitzt.
    bei der Astra HA
    ist es ein "flacher" fester Deckel = geschlossene Radlagereinheit.


    Ist die Kadett HA verbaut ,
    erneuere dann auch die Radlager.