Benutze zum aus/einpressen
einen "Gescheiten Schraubstock,
geht wunderbar............
Beiträge von 16vfan
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Der Rostdoktor, war in der Flash und habe ihn immer noch und behalte ihn auch.
Räder BBS RS VA 7x16 et 25 mit 10er Spurplatten
HA BBS RS 8x16 et 12
Mit 215/40 16Die Sicke in den Türen ist noch da.
Heckwischer , nein kein bedarf
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Hier ist mein Heck mit Irmscher-Heckflügel
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Spiel hat sie ja nicht beim "spannen" ,
denke mal das sie bei den ersten Motoren durch Vibrationen gebrochen ist.
100% genaues weiß ich das auch nicht ,
nur das sie nacher nicht mehr mit "drin" war. -
Beim C20XE ist der das Verbindungsrohr und Kat eine Einheit .
Entweder Orginal 16v Kat besorgen und zerschneiden oder was eignes bauen. -
Die von mir benannte Feder war in den
ersten 16v"s , Bj 1988 werksseitig verbaut,
so wie ich es beschrieben habe.
Habe meine da auch her.Benutze sie wie gesagt nur zum spannen des Riemens.
Hier mal ein orginal Werks-Röntgenbild, wo sie sichtbar ist.
Dieses Bild wurde ebenfalls auch in der Autozeitung
Ausgabe 6/1988 beim Testbericht über den "neuen" Kadett e 16v veröffendlicht. -
Die Riemenscheibe past nur in EINER Position auf die Kurbelwelle.
Die Einstellmarke UNTEN ist an der KURBELWELLE eine Kerbe und an der Ölpumpe.
Zur Übereinstimmumg muß
die Einstellmarke auf 6Uhr (unten)
und die Nockenwellen auf 12 Uhr(oben) stehen.
Sie stehen dabei minimal (1-1,5mm)neben den Kerben am Ventildeckel.
Einlass rechts + Auslass linksDas einzige "Spezialwerkzeug" war man braucht und hilfreich ist , ist eine Feder, welche Orginal zwischen Spannrolle(Dorn) und dem "Dorn" rechts daneben an der hinteren Zahnriemenabdeckung eingespannt wird.
Sie, die Dorne haben eine rundrum eine Nut ,
wo die Feder eingreift.Sie, die Feder war bei den allerersten XE"s ab Werk mit verbaut ,um die Vorspannung im Falle des Falles zu halten.
Hat dabei aber fast immer zu Ventilschäden geführt, da sie oder Teile in den Ventiltrieb gefallen sind..Verwende sie heute nur zum Spannen des Zahnriemens , danach kommt sie wieder an die Werkzeugwand.
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Scheiben sind vom Aufbau nicht gleich
Beim Kadett bilden Bremsscheibe und Radlager eine Einheit,
Lager werden in der Bremsscheibe "geführt" und an der Radnabe angeschraubt.Beim Astra ist das Radlager mit ABS Geber eine geschlossene "Einheit" ,
wo dann die Bremsscheibe wie an der VA "aufgesteckt "wird. -
Für "diesen" einbau braucht man keine Anleitung.
Man sieht doch schon
beim Ausbau der "Gummis" ,
das der Stabi dazwischen sitzt und gehört. -
BBS RS 3 teilig
VA 7x16 et 25 mit 10er Spurplatten
HA 8x16 et12
rundrum mit 215/40 ZR16 Toyo