Wenn man wirklich alles neu macht ist man schnell bei 3000,-
Beiträge von nr1ebw
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Original von Andy601
... Aber ich hatte selbst bei meinem 5-Loch Umbau und 288er Scheiben Problem...Dann hast du die falschen Radlager eingebaut.
Die 288er 5-Loch Radnaben sind für 39mm Radlager gedacht, im Kadett gibt es aber nur 37er Radlager. Deswegen sitzt die Radnabe tiefer im Federbein und somit die Bremsscheibe nicht mehr mittig zum Halter.
Ich hab eine Unterlegscheibe zwischen Radnabe und Radlager, somit erspare ich mir Unterlegscheiben am Bremssattel (Halter).
(Umbau am Vectra A)
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Ruhig Brauner, ruhig

Die Topfhöhe gibt dir die Position der Reibfläche einer Bremsscheibe.
Der Abstand von der Reibfläche zur Anlagefläche der Felge ist die Topfhöhe.Der Bremssattelhalter muß mittig zur Reibfläche der Bremsscheibe sitzen. Vorne und hinten sind ca 1,5-2mm Luft. Verändert man nun die Topfhöhe ohne den Bremssattelhalter anzupassen, schleift die Bremsscheibe am Halter.
In diesem Beispiel ist die Reibfläche der Bremsscheibe 1mm breiter (24mm - 25mm) und die Topfhöhe 1mm größer (41-42) Ergibt 2mm Versatz nach hinten. Es kann also sein das die Bremsscheibe hinten am Halter anliegt und schleift.
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Boah ihr schmeißt ja hier alles durcheinander, da blickt keiner mehr durch.
Die FN54/24 Bremssättel sind für 24mm Scheiben, da passen keine 25er Scheiben rein. Zumindest nicht wenn die Bremsbeläge neu sind. Es besteht also die Gefahr das die Bremsen nicht lösen.
Astra G Bremssättel passen nicht an das Kadett Federbein.
Meriva 280 x 25
Lochanzahl 4
Lochkreis-Ø 100 mm
Höhe 42 mm
Zentrierungsdurchmesser 60 mm
Innendurchmesser 139 mmCalibra 284 x 24
Lochanzahl 5
Lochkreis-Ø 110 mm
Höhe 41 mm
Zentrierungsdurchmesser 70 mm
Innendurchmesser 145 mmKadett 256 x 24
Lochanzahl 4
Lochkreis-Ø 100 mm
Höhe 41 mm
Zentrierungsdurchmesser 60 mm
Innendurchmesser 123 mmNormalerweise werden die Bremsscheiben über den Innendurchmesser der Bremsscheiben zentriert. Aber die Meriva-Scheiben sind 16mm größer im Innendurchmesser. Deswegen der Zentrierring an der Nabe.
Außerdem ist die Topfhöhe 1mm größer (41 zu 42). Das heißt die Scheiben liegen an einer Seite an den Bremsbelägen an.
Ich halte die Kombinaltion mit den Meriva Scheiben für recht fragwürdig.
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Original von Corsa Let
Erzähl das mal unserem Tüver mit der Achsverschränkung...Obs schleift weis man erst wenn die Federn ausgebaut sind. Dann das Fahrzeug auf beiden Seiten gleichmäßig einfedern. :schwitz:
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Das Ding ist schon längst in Polen.
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Original von robi2303
... MKL leuchtete....Fehlerspeicher auslesen ....
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Das heißt du bist noch nie gefahren mit dem Auto?
Wenn du das Kühlsystem leer hattest mußt du erst mal richtig fahren damit sich das Kühlsystem auch entlüften kann. Nur im Stand funktioniert das nicht 100%ig.
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Gefällt mir auch. Sieht alles geduckt und flach aus. Paßt auch schön in die Rundungen der Kotflügel.
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Mach den Tank auf.
Unten im Tank ist der Füllstandgeber und der Rücklauf vom Motor. Ich hatte das auch, bei fast leerem Tank hat es stark geruckelt. Ich hab dann den Rücklauf abgeschraubt und mußte den Schlauch im Tank wieder auf den Rücklauf stecken.