Aber das GSI vorn links war wirklich schief angeklebt :nono:
Beiträge von nr1ebw
-
-
Dein Cabrio war vom Kreisverkehr aus sehr gut zu sehen :wink:
-
Genüsslich hacken macht spaß
... eehmm cruisen mein ich :wink:Ich hab Öl von Liqui Moly genommen. 5W-40 Synthoil HighTech, Art.Nr. 1307
Das Saufen hält sich auch in Grenzen, ich düse so mit 9 Liter/100km durch die Gegend. Finde ich in anbetracht der Modifikationen OK. Vorher war es auch nicht weniger, vlt. nen halber Liter.
-
Hab heute Ölwechsel gemacht.
Die 2000km mit 10W-40 hab ich abgespult und bin nun auf 5W-40 Vollsythetik umgestiegen.
-
Schön Leute, wollt da auch mit dem Cabrio aufschlagen

-
Mußt du wohl oder übel den Zylinderkopf runter nehmen wenn du Gewissheit haben willst.
-
Das Wort zum Sonntag .. Zwischenbericht
Hab nun einschließlich heute 1250 km mit dem neuen Motor hinter mich gebracht.
Letztes Wochenende hatte ich den Wagen auch noch mal auf der Hebebühne und hab alles gecheckt, Motor und Getriebe sind trocken.Nachdem ich die ersten km nur mit halbgas hinter mir hatte konnt ich auch etwas mehr auf die Tube drücken. Das Ding geht schon echt gut. Hatte aber in manchen Drehzahlbereichen ein leichtes ruckeln. Magerruckeln? Hab mich dann dazu entschlossen das Seriensteuergerät gegen das Irmschersteuergerät zu tauschen. Und siehe da ... fährt schon viel harmonischer. Fühlt sich so an als wäre der Motor gierig nach Drehzahlen

Zum Thema einfahren. Das erste Öl werd ich nach 2000km rausschmeißen und dann auf 5W40 Vollsynthetik umsteigen. Momentarer Ölverbrauch ist gegen Null, fast nicht meßbar. In der gesamten Einlaufphase kein Ölverbrauch.
Das Motörchen schlürft sich das gute Super+ genüßlich durch. Hab nen Verbrauch von ca 9 Liter/100km. Geht für mich voll in Ordnung. Werd dann morgen wieder volltanken dürfen und dann gehts erneut auf die Piste.
Schönen Sonntag

-
Die Kotflügel vorne sind genital

Hinten würde ich die Stoßstange zum Rad hin weiter ausstellen, so das die Linie zu den Kotflügeln paßt.
Aber voll Porno die Optik.
-
Kein Problem. Kannst mir ja dann mal die Abgasschlüsselnummer durch sagen wenn der Motor eingetragen ist. Steht dann in Feld 14.1: 04xx.
-
Und nun zum Xten mal für dich kadett-gsi-driver:
Ein c20xe schaft die Euro2 in Verbindung mit der Geräuschvorschrift G:92/97 nicht. Damit ist der Abgasschlüssel 26 für PKW bis 2,5t nicht möglich.
Außer du belegst mir das mit einem Abgasgutachten ! (z.B. KLR, Kat-ABE oder sonst was)