Beiträge von nr1ebw
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Ach, die nehm ich dir günstig ab, kein Problem.
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meiner ist von '88 und hat die Nummer 7654
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Karosse: Cabrio
Werk: Grugliasco (Carrozzeria Bertone; Italien)
Motor: c20ne
Erstzulassung: 1988 -
Gibt doch ein Festigkeitsgutachten für die Kadett Achsen bis -55 an der VA und -66 an der HA
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Original von Finn
... Meisten NE sterben am Klopftot, weil man einfach die Verdichtung hochsetzt und das nicht berücksichtigt. Wenn NE dann nur mit Motronic vom XE.Wer nen gemachten NE ohne Abstimmung fährt ist selber schuld.
Da muß man nicht auf M2.5 umrüsten.
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Original von ThIeLi
...radläufe hab ich schon fertig ...
was haltet ihr davon?Ich seh keine Radläufe
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Ich bin ja auch dabei meinen NE aufzumöbeln, besser gesagt ich hab mir einen gesucht der davon richtig Ahnung hat.
Da gings dann erst mal um die Fragen welchen Sprit ich fahren will und in welchem Drehzahlbereich ich die Leistung abrufen möchte.
Erst danach wird die Nockenwelle und die Kopfbearbeitung ausgelegt.
Einfach drauf los Tunen bringt nix.
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He He, was nen richtiger Ossi ist, der macht aus Scheiße noch Gold
:yeah: :yeah: :yeah:
:elite: :elite: :elite:
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Original von Andy601
in einen NE viel Geld zu stecken ist Schwachsinn....Und genau dieses Gerede halte ich für Schwachsinn.
Nen XE kann sich jeder einbauen. Dazu brauch man nicht mal besonders viel Intelligenz.
Aber einen Motor vernünftig aufzubauen, herzurichten UND das er auch läuft, dafür brauch es schon viel Erfahrung. Das macht man nicht mal so nebenbei.
Desweiteren sind XE und NE zwei völlig verschiedene Motore. Die haben ganz andere Charakteristika. Und nicht jeder will einen 0815 XE fahren.Dann doch lieber das Geld in einen NE stecken und was besonderes daraus machen.



