Beiträge von nr1ebw

    Als erstes brauchst du ein F28 mit Tachowellenanschluß.


    Dann mußt du dir ein Zwischengetriebe für die Tachowelle machen lassen, damit dein 60 PS Tacho auch die richtige Geschwindigkeit anzeigt.

    Bei den neuen Klimas ist ein Bypass vor dem Heizungswärmetauscher geschalten.


    Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist und kühlt, dann ist der Bypass geöffnet und die Kühlflüssigkeit läuft nicht in den Wärmetauscher.


    Kann sein das bei dir der Bypass immer offen ist und du dadurch keine warme Kühlflüssigkeit in den Wärmetauscher bekommst.


    Mein 97er Astra F hat dieses Bypassventil auch und es soll öfter Probleme machen.

    Zum Ölkühler; du kannst die Adapterplatte, an die die Ölkühlerschläuche dran kommen, abschrauben.


    Dazu den Ölfilter ab und die Hohlschraube rausdrehen, an der der Ölfilter festgeschraubt wird. Dann kannst du die Adapterplatte abnehmen. Um den Ölfilter wieder fest zu bekommen mußt du eine kurze Hohlschraube (ohne Ölkühler) einschrauben und kannst dann den Ölfilter wieder festschrauben.


    Zu den Bremsen; die Bremssättel die du meinst sind FN3 57/25?
    Bei denen sollte mind. ein 23er HBZ verbaut werden.




    Ja sieht schlimm aus.


    Das ist aber nicht der Motor mit dem ich gefahren bin !!!!
    Mit diesem Motor hatte ich das Cabrio gekauft. Aber ganz schnell gemerkt das der Motor tot ist.


    Zum Glück hatte ich meinen c20ne aus dem Vectra aufgehoben und den Motor Anfang 2008 getauscht.


    Aber zum neu aufbauen taugt der alte Motor sicher noch.