Beiträge von nr1ebw


    Ohh ja, recht hast du. Sowas wünsche ich keinem.


    Am besten ich lasse ihn dann immer in der Halle stehen, oder fahr damit nur im Hof umher.
    Hab mir auch schon überlegt ein Wertgutachten erstellen zu lassen, wenn er fertig ist, und dann bei der Versicherung einzureichen. Muß mich dazu aber noch schlau machen wie das genau funktioniert.


    Genau richtige Handlung vom Prüfer. Könnten ja sonst was für Federn drin sein. Vieleicht nicht mal fürn Kadett gedacht.




    Nuzt dir nicht viel. Egal was bei anderen im Schein steht, es muß noch lange nicht heißen das es drin stehen darf. Hat denn der BB eine Kennzeichnung? Nr: xyz345? Oder sowas?



    Ich kenne nur sehr wenige Seitenschweller mit ABE. Du solltest mal in dein Gutachten kucken. das steht mit Sicherheit drin das bei Anbau der Schweller deine Betriebserlaubnis erlischt und nur durch eine Anbauabnahme nach §19/3 StVZO wiederzuerlangen ist.



    Was willst du denn? Felgen am Auto die nicht für das Auto zugelassen sind und hier so ein Theater machen.



    Jetzt mal eine Frage an dich: Wie lange hast du denn schon kein Sex gehabt?


    Ich bin der Meinung du solltest einmal ruhig werden und über das hier nachdenken. Vieleicht ist die ganze Angelegenheit nicht so schlimm wie du es im Moment darstellst.
    Eindeutig ist aber, der Prüfer hat richtig gehandelt. Besorge dir richtige Papiere, mache alle Kennzeichnungen wieder lesbar und fahr dann nochmal hin. Falls du keine Papiere hast, gibt es noch die Möglichkeit das der Prüfer die Gutachten (wenn verfügbar) raussuchen kann.


    Und dann mußt du schon mit bis zu 3 Stunden rechnen für die Arbeit.

    Ok, bitte schön. Euer Wunsch ist mir Befehl :)
    Hier kommt die neue Scheibe.


    Und hier ist sie auch schon drin.


    Dann war ich erst einmal Mittag essen. So konnte der Kleber anziehen.


    Als nächster Schritt war der neue Himmel dran. Dazu die seitlichen Spannseile einziehen und fest nieten. Den Himmel vorne ausrichten und verkleben. Dann die einzelnen Spriegel verkleben.


    Und so konnte es auch mit dem Futter weiter gehen. Habs neu bei Opel gekauft.


    Und gleich der Heckscheibenrahmen hinterher.


    Zu Schluß die seitlichen Spanngummis für den Himmel.


    Soweit waren die Vorarbeiten erledigt. Ich habe dann die Außenhaut auf das Gestänge gelegt und vorne eingehangen. Somit kann sich die Außenhaut entknittern und läßt sich morgen (hoffentlich) einfacher befestigen.



    Für die Arbeiten habe ich die Unterlagen hier aus der Datenbank verwendet.


    ABER: die Nieten sind in der Anleitung falsch angegeben !!!
    In der Anleitung steht 3x12mm, aber an meinem Verdeck gehören 4mm Nieten rein. Auch die Länge von 12mm ist bei rund der Hälfte der Nietlöcher zu lang. Da bitte kürzere, zB 8mm, benutzen.

    Hab jetzt für die Zentralverriegelung den Stellmotor an der Heckklappe befestigt. Da ich aber eine Heckklappe bis BJ habe, ist dort die Aussparung für den Stellmotor nicht vorhanden. Aus diesem Grund habe ich zwei Nietmuttern eingesetzt, an denen der Stellmotor befestigt wird.


    Die Emphaser ist jetzt auch fertig befestigt. Dazu habe ich mir zwei Plastikstreifen zugeschnitten, Löcher für je zwei Schrauben gebohrt, die Schrauben von unten durch die Plastestreifen und durch den Teppich gesteckt. Die Endstufe kann jetzt von oben mit Muttern befestigt werden.



    Weiter ging es mit dem Verdeck.
    Das Gestell ist nun fertig lackiert und wurde dann auf die Karosserie gesetzt und verschraubt. Ich hab schon angefangen den Himmel einzuziehen. Als erstes mußten die seitlichen Spannseile eingezogen werden, welche ich aus dem alten Himmel weiterverwende. Dann hab ich den Himmel aufgelegt und das Verdeck geschlossen. Jetzt konnte ich die Spannseile am Gestänge einhängen und den Himmel mal provisorisch ausrichten. Somit gehen auch die gröbsten Falten raus.




    Und die neue Verdeckhaut :D


    Für die Lasic haben wir 13er XT4 rausgesucht.


    Im Vergleich zu deinen G5 haben die XT4 einen viel größeren Korb um den Magneten herum, sodas die fast nicht in das Gehäuse passen. Aus diesem Grund wurde bei mir auch eine zweite Platte oben drauf gesetzt.


    Zu den 16ern denke ich daß das Volumen in der Box zu klein wird um sie vernünftig betreiben zu können. Und vom Platz her paßt das schon mal gar nicht, zumindest die XT4.


    Aber ich denke da kann dir Pwnz0r (Peter) noch eine qualifiziertere Antwort geben.


    Mach ich ja, mach ich ja.



    So sieht er jetzt aus.


    Die Kabelbäume für elektr. Fensterheber und Außenspiegel sind fertig gezogen, die jeweiligen Schalter verbaut ... und ... alles funktioniert.


    Kotflügel und Motorhaube sind eingestellt. Heckstoßstange mit NSL ist nun fest verbaut.


    Die Sitzkonsolen habe ich angepaßt und die Sitze eingebaut.


    Von Opel hab ich neue Türfolien und Kleber gekauft und die Folien in die Türen geklebt. Die Dichtleisten an den Fenstern sind drin, die elektr. Spiegel sowie die Mittelkonsole mit neuer Schalthebelmanschette. Danach die Türverkleidungen eingebaut.


    Dann hab ich von Opel einen neuen Ansaugschlauch bekommen und eingebaut.



    Und weil ich noch langeweile hatte :) hab ich die Lasic Box hinter das Armaturenbrett gesetzt und die Emphaser EA1500 unter dem Beifahrersitz verkabelt.


    Heute hab ich mich dann um mein Verdeckgestänge gekümmert. Das hat etwas Rost angesetzt und ist an zwei Stellen gerissen. Das wurde heute geschweißt.



    Morgen gehts weiter. :denk:

    So wie ihr euch das vorstellt geht es im Kadett nicht. Die Kompfortfunktion ist zBsp auch im Vectra A oder Calibra drin.


    ABER: es sind dort ganz andere Schalter und Fensterhebermotoren verbaut. Mit den Teilen aus dem Kadett geht das nicht. Da müßtet ihr die Teile von Vectra /Calibra in den Kadett umbauen.


    Beim Kadett Fensterheber ist nur ein Motor und ein Tastschalter drin, mehr nicht. Kein Steuergerät gar nichts.


    Im Vectra /Calibra haben die Fensterhebermotoren Steuergeräte und die Schalter auch.

    Nun laß doch den Kopf nicht gleich hängen !!


    Hier im Forum haben doch schon viele diese Stellen an ihren Kadetts gewechselt und haben sich dazu eine Lehre gebaut.
    Vieleicht hat ja jemand aus deiner Gegend Zeit und bringt dir die Lehre vorbei und/oder wechselt dir die Querlenkeraufnahme gleich mit :idee: