Beiträge von nr1ebw


    Löten funktioniert gut. Darfst nur keinen großen Lötkolben nehmen, max 15 Watt.



    Danach habe ich die Bereiche mit Heißkleber stabilisiert, damit die Folie und die Lötpunkte nicht knicken.

    Es geht wieder weiter :D


    Draußen sind ja nun schon Plus-Grade und die Halle taut auch langsam wieder auf.


    Hatte das letzte Wochenende schon in der Halle verbracht und werde das nun regelmäßig fortführen.


    Frank hat ja schon fast alles geschrieben.


    Als Alternative kannst du auch, wenn du ABS hast, den BKV mit HBZ vom Vectra B fahren.


    Das paßt ohne Änderungen, nur eine Bremsleitung muß etwas zurecht gebogen werden.


    Die BKV vom Vectra B gibt es in einfacher Ausführung oder als Doppelkammer BKV.

    Ich habe auch Kunststoffleitungen genommen. Habe sie direkt von Opel als Meterware gekauft.


    Für die Enden gibt es spezielle Hülsen aus Messing oder sowas. Die sind ca 3 cm lang und haben an einem Ende die Bördelung, das andere Ende schiebst du in die Kunststoffleitung.


    Damit ich die Leitungen einfachen um Biegungen legen kann habe ich sie mit einem Heißluftföhn leicht erwärmt und gebogen, so bleibt die Biegung erhalten.

    Ich persönlich kenne keinen der die Schweller speziell für das Cabrio anbietet. Die sind immer vom CC und weil die meisten nicht wissen das das Cabrio innen anders aufgebaut ist, schreiben sie das die vom CC auch auf das Cabrio passen.


    Das heißt aber nicht, das die vom CC nicht für das Cabrio verwendet werden können.
    Die Form ist die gleiche.


    Es gibt hier im Forum sehr viele Leute die ihrem Cabrio neue Schweller verpaßt haben. Und das sind immer die vom CC. Mich mit eingeschlossen. Also es geht. Es ist nur etwas mehr Arbeit.



    Und auch wenn mir der Threat Einstiegsblech Kadett E Cabrio?! bekannt ist, habe ich ihn durch die Suche wiedergefunden. Kann mir doch auch nicht jeden Threat merken in dem ich mal was geschrieben habe.