Beiträge von nr1ebw

    Also ich habe versucht ein Verdeckgestänge von meinem 88er Cabrio auf elektrisch umzurüsten, funktionierte nicht.


    Ich hatte vorne die Verdeckspanner nachgerüstet, wie auf dem Bild oben, aber dann ging das Verdeck nicht mehr ganz auf.


    Die Verdeckspanner haben am Verdeckgestänge angeschlagen und das Verdeck blieb halb offen stehen.

    Da muß ich dich entäuschen, es gibt keine Schweller-Bleche für das Cabrio.


    Du mußt die vom CC kaufen und anpassen.


    Ist aber nicht das Problem.



    Ich denke es sind die Teppiche, die Dämmmatten und der Dachhimmel gemeint.


    So wie es aussieht nicht. Alle hatten zwar Rost an der Schwellerversteifung aber bei keinem war der Träger durchgerostet, wie bei dir.


    Aber ich denke das kann man richten. Ich würde mir einen Streifen Blech in der passenden Stärke besorgen, müßten so 2 - 2,5mm sein.


    Dann das Cabrio auf der Hebebühne ausrichten - so daß die Spaltmaße an den Türen passen - und dann den Bereich in der Versteifung heraus trennen. Das neue Blech wird dann auf Stoß eingeschweißt.

    Hohnen? Bringt der die Maschine gleich mit :kratz: oder wie soll der das machen?


    Ganz ehrlich? Wer über so nen Pfusch mit XE Kolben und Zwischenplatte nachdenkt brauch bei mir auf Mitleid bei nem Motorschaden nicht hoffen.


    In den LET gehören LET Kolben !!!

    Hab heute wieder einen Tag in der Halle verbracht.


    Zuerst schnell mal ne Alarmanlage beim Cali von nem Kumpel eingebaut ... funktioniert.



    Dann hab ich mich ums Cabrio gekümmert.


    Heute war die Elektrik dran. Also Tacho angeschlossen, dann Blinker, Rückleuchten und andere Leuchten rein. Das erste mal nach dem zerlegen habe ich die Batterie angeschlossen .... Zündschlüssel rumgedreht ... BINGO


    alles leuchtet, keine Funken :D


    Beim Licht durchschalten hab ich dann bemerkt das hinten die Rücklichter und Blinker alles gemacht haben, nur nicht das was sie sollten. Aber der Fehler war schnell gefunden ... ein Massekabel hatte ich vergessen.


    Danach lief es wie es sollte.



    Zum Schluß mußte dann der Besen herhalten. Erst mal Halle fegen.