Beiträge von nr1ebw

    Es ist Samstag, der 12. September, 22:56


    Heute war der Tag auf den ich schon soo lange gewartet hatte.


    Bis 16:00 war mein Kumpel arbeiten und kam dann mit seinem Bus und dem Trailer vorbei.
    Zuvor hatte ich schon die Vorder- und Hinterachsen transportfertig gemacht.


    Also alles in den Bus und ab zum Lackierer. Gegen 18:00 waren wir da.
    Zuerst haben wir den Kadett in augenschein genommen. Schöne lackierung, echt schön :D
    Keine Nasen oder Läufer zu sehen.


    Nun gut, dann los und den Bus ausgeladen. Vorder- und Hinterachsen verbaut und den Kadett auf den Trailer verfrachtet.
    Dann das obligatorische Quatschen und..... hmm....ja, bezahlen :rolleyes:
    Aber was solls.


    Danach wieder zurück in Richtung Heimat.
    Und so steht er jetzt in meiner Halle.






    So und nun erst mal gute Nacht. :shakewigglewiggle:


    Ja das kommt bei dem Caravan öfter vor, und nen Tank kostet auch nicht die Welt.


    Bei ATP 60,- Euro

    Eine kurze Nummernschildmulde wird nicht eingetragen.


    Es wird nur die Größe des zu verwenden Nummernschildes gemessen, zB "Platz für amtl. Kennzeichen ...mm x ....mm"


    Ob die Zulassungsstelle das dann anerkennt und dir ein kurzes Kennzeichen zuteilt liegt nicht im ermessen des Prüfers.


    Genau so sind aufwendige Umbauten der Kennzeichenmulde blödsinn, weil die Zulassungsstelle von dir verlangen kann das es in den Zustand zurückgerüstet wird, wie es dem Auslieferungszustand entspricht.


    Genau so können sie verlangen das US Modelle auf deutschen Standart zurückgerüstet werden, wenn die Fahrzeuge aus Deutschland stammen und für andere Märkte exportiert werden.

    Die Radlager fäßt du dabei nicht an.


    Wenn das Rad runter ist dann ist die Bremstrommel mit einer Schraube an der Radnabe befestigt.
    Die Schraube drehst du raus und nimmst die Bremstrommel runter.


    Dann kannst du die Bremsbacken tauschen und die Trommel wieder drauf stecken.


    Das ist leider falsch.


    Der Motor wird mit Lambda 1 gefahren weil dann der Wirkungsgrad des Katalysators am effektivsten ist.


    Willst du hingegen mehr Leistung dann mußt du das Gemisch anfetten, in Richtung Lambda 0,8