Warum montierst du die denn mit 20er Platten?
Ohne die Platten passen die doch perfekt unter die Radläufe.
Warum montierst du die denn mit 20er Platten?
Ohne die Platten passen die doch perfekt unter die Radläufe.
Zum einfahren von Motoren nimmt man billiges mineralisches Öl. Da ist das 15W40 doch optimal.
Das bleibt eh nicht lange drin und dann kommt gutes 10W40 rein. Das langt.
Und wozu soll man 10W60 fahren? Das Öl ist für nen LET gedacht. Macht in meinen Augen beim XE null Sinn. (außer im Rennsport vielleicht)
Die Firmen "Gema" und "Hürlimann" sind Spezialisten für das F28.
Die haben auch die benötigten Ersatzteile.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pwnz0r
So, hab mir das ganze mitlerweile mal etwas genauer unter die Lupe genommen.
MfG
Edit: Da die Bilder vom Pwnz0r irgendwie verschwunden sind, reiche ich sie mal nach.
Ach Gott, da fallen mir ja vor Schreck die Haare aus.
Wieso wusste ich das du genau DAS Bild hier reinstellst :ohman:
Es ist aber auch schön zu wissen das meine Arbeit von anderen geschätzt wird.
Nun gut, dann erzähl ich euch noch was heute an meinem Kadett passiert ist.
Ähm, nichts ![]()
Habe nur ein paar Stellen am Unterboden ausgebessert.
Die Farbe war nicht überall 100%ig deckend und ich hab an den Stellen etwas nachlackiert.
Danach wird nun der Unterboden konserviert. Habe dazu Fertan UBS 220 bestellt. Das ist ein transparentes Unterboden-Wachs.
Ich hoffe nur das das Paket bald ankommt. :kratz:
Im Anschluß daran werden die Hohlräume mit Mike-Sanders-Fett geflutet.
Das wird der Patrick (Calibra Schrauber) aus Berlin für mich übernehmen.
Und erst danach werde ich mit dem Zusammenbau beginnen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten. :tefelon:
Gruß
Es ist Samstag, der 12. September, 22:56
Heute war der Tag auf den ich schon soo lange gewartet hatte.
Bis 16:00 war mein Kumpel arbeiten und kam dann mit seinem Bus und dem Trailer vorbei.
Zuvor hatte ich schon die Vorder- und Hinterachsen transportfertig gemacht.
Also alles in den Bus und ab zum Lackierer. Gegen 18:00 waren wir da.
Zuerst haben wir den Kadett in augenschein genommen. Schöne lackierung, echt schön
Keine Nasen oder Läufer zu sehen.
Nun gut, dann los und den Bus ausgeladen. Vorder- und Hinterachsen verbaut und den Kadett auf den Trailer verfrachtet.
Dann das obligatorische Quatschen und..... hmm....ja, bezahlen
Aber was solls.
Danach wieder zurück in Richtung Heimat.
Und so steht er jetzt in meiner Halle.
So und nun erst mal gute Nacht. :shakewigglewiggle:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ascocruiser
...Kommt sowas bei den F´s öfter vor? ...
Ja das kommt bei dem Caravan öfter vor, und nen Tank kostet auch nicht die Welt.
Bei ATP 60,- Euro
Eine kurze Nummernschildmulde wird nicht eingetragen.
Es wird nur die Größe des zu verwenden Nummernschildes gemessen, zB "Platz für amtl. Kennzeichen ...mm x ....mm"
Ob die Zulassungsstelle das dann anerkennt und dir ein kurzes Kennzeichen zuteilt liegt nicht im ermessen des Prüfers.
Genau so sind aufwendige Umbauten der Kennzeichenmulde blödsinn, weil die Zulassungsstelle von dir verlangen kann das es in den Zustand zurückgerüstet wird, wie es dem Auslieferungszustand entspricht.
Genau so können sie verlangen das US Modelle auf deutschen Standart zurückgerüstet werden, wenn die Fahrzeuge aus Deutschland stammen und für andere Märkte exportiert werden.
Da muß jemand echt viel langeweile schieben auf Arbeit.
Hast du nichts zu tun??
:stock: :stock: :stock:
Ich würde den noch in allen Hohlräumen fluten.
So viel Hohlraumversiegelung rein bis es oben wieder raus kommt.
Dann bleibt der auch die nächsten Jahre so schön wie er jetzt ist.