Beiträge von nr1ebw

    Folgende Angaben stammen vom offiziellen ATE Katalog


    Allgemein:
    EAN-Nummer......................4006633009102
    Status....................................Normal
    Menge pro Verpackungseinheit.........1
    Verpackungseinheit......................1
    Gebrauchsnummern..................425119
    Kriterien:
    Einbauseite..........................Vorderachse
    Durchmesser [mm]......................288
    Bremsscheibendicke [mm].............25,0
    Mindestdicke [mm]......................22
    Bremsscheibenart...................belüftet
    Bearbeitung....................legiert/hochgekohlt
    Oberfläche.........................beschichtet
    Lochanzahl................................5
    Lochkreis-Ø [mm]......................110
    Höhe [mm]...............................42
    Zentrierungsdurchmesser [mm].......70
    Innendurchmesser [mm]...............139
    Bohrung-Ø [mm]........................14


    Und siehe da 139mm Topfinnendurchmesser.


    Ich möchte mich nicht streiten aber es hat bis jetzt nicht nur einer von der von 284er auf 288er Bremse umgebaut und die 288er Bremsscheiben haben nicht über die 284er Radnaben gepaßt.


    Komisch, dann sind die Bremsscheiben 288er vom Calibra andere als die 288er vom Vectra B.


    Denn die vom Vectra B passen nicht über die 145mm Radnabe.


    Ne Ne, da irrst du dich aber.


    Die 284er Bremsscheiben haben einen Topf-Innendurchmesser von 145mm. Die 288er haben 139mm..


    Folge: die 288er Scheiben passen nicht über die 284er Radnaben.

    Also wenn man es richtig nimmt sind die Schweller beim Cabrio 2-Teilig.


    Der erste Teil geht von A - B Säule und dann ist die hintere Seitenwand angesetzt.
    Die Ansetzkante sieht man sehr deutlich beim Cabrio.

    Ja soweit ich weis sind die Sitzkonsolen von Kadett E, Astra F, Vectra A, Calibra identisch (ausgenommen Allrad).


    Deswegen wundert mich die Aussage von Frank das die Sitze nicht passen sollen. Komisch. :rollin:


    Und wieso? Die Konsolen nimmt er vom Cabrio. Die Sitze selber passen auch vom Allrad, da er nicht die Konsolen vom Allrad nimmt sondern vom Cabrio.


    Du solltest nur darauf achten das du Sitze erwischst die sich umklappen lassen. Die vom 4 Türer sind starr und lassen sich nicht umklappen.

    Danke danke ich geb mir mühe. ;)


    Das ich nen Drahtbürstenaufsatz brauche weis ich ja, hab schon 2 verschiedene in Benutzung. Ich hab die auf der Flex.


    Aber die Flex selber ist schon klobig, damit komm ich schlecht in die Ecken. Ich werd mir wohl noch welche für die Bohrmaschine holen. Für die kleinen Ritzen wird es dann auch auf einen Schraubenzieher raus laufen. Vieleicht auch mit nen Heißluftfön. Muß ich alles mal probieren.


    UND...hab heute wieder 4 Stunden Dreck gemacht. :D


    Radhaus hinten links


    Radhaus hinten rechts


    Und mal ein Bild von meiner Arbeitsstätte

    Also wenn es danach geht :)


    In Gedanken bin ich ja schon fertig und fahre mit dem Cabrio schon durch die Gegend. Aber jedes mal wenn ich in meine Halle komme sehe ich die Arbeit die noch vor mir liegt. :rolleyes:


    Bin auch gespann wie das hinten an den Radhäusern und den Längsträgern wird. Da sind ja mehr Ecken und Kanten drin als am Unterboden.


    Welche Aufsätze nehme ich am besten?? Oder andere Hilfsmittel die mir noch nicht eingefallen sind.


    Bin für jede Unterstützung dankbar. :idee: