ZitatAlles anzeigenOriginal von monsi
...loch in der a-säule? ich seh da keins, weder auf den fotos noch wenn ich draussen daneben steh...
mfg

Dann bin ich wohl blind ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von monsi
...loch in der a-säule? ich seh da keins, weder auf den fotos noch wenn ich draussen daneben steh...
mfg

Dann bin ich wohl blind ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von monsi
...kernschrott würd ich das nich nennen...nur oberflächlich an rost. also von daher bietet er noch n gutes grundgerüst.
Die hintere linke Seitenwand und das Innengerüst sind wohl fertig.
Das Loch in der linken A-Säule hast du auch gesehen?
Der Scheibenrahmen vorne?
Die Innenausstattung ist auch verschimmelt.
Ich würde mir das genau überlegen.
Aber wenn du das durchziehst, dann hast du meinen vollen Respekt.
Das ABS-Steuergerät vom Vectra A V6 errechnet aus den ABS-Sensoren ein Tachosignal.
So ein ABS-Steuergerät kannst du dir unter das Armaturenbrett bauen.
Du mußt auch nur einen ABS-Sensor anklemmen. + und - drauf und du hast ein Tachosignal.
Bei Opel gibt es Nieten, die kannst du an den Kotflügel nieten.
Loch gebohrt, Niet rein, fertig.
Und wenn man nach dem nieten schön Rostschutz drauf macht dann hält das auch paar Jahre.
Damit es hier nicht langweilig wird packe ich wieder Bilder von heute rein.


Den Tank hatte ich letzte Woche geschliffen.
Habe nun die erste Seite mit 2-K Epoxid-Grundierung grundiert.
3 Schichten, mit der Lackierrolle.
ZitatAlles anzeigenOriginal von DaRocco
von TÜV und ner gültigen Betriebserlaubnis hälst du wohl nicht so viel?
??? Worauf willst du jetzt anspielen ???
Begründe mal deine Frage.
Kannst du feststellen auf welcher Seite es das Öl durchdrückt?
Ich meine jetzt an der Kurbelwelle oder dem Ölpumpengehäuse?
Kann sein das die Kurbelwelle etwas eingelaufen ist und sich dadurch die Dichtlippe des Simmerringes nicht 100% anlegen kann.
Ganz einfach. So wie es hier steht geht es NICHT mehr.
Die Gesetze wurden geändert und JETZT dürfen nur noch KLR mit ABE eingetragen werden.
Und wenn in der ABE das Cabrio nicht mit drin steht, weil es den XE nie im Cabrio gab, dann ist das so und du hast pech.
Hört sich jetzt hart an aber es ist so.
ZitatAlles anzeigenOriginal von tobee
....auch wenn die grünen federn einen etwas eigenartigen kontrast zu den türkis-blauen bilstein stossdämpferbälgen haben
Du bist der erste der das sagt. Ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen.
Aber gut das man das in eingebautem Zustand nicht sieht ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von tobee
...zu den unterschiedlichen federn:...fährt sich...erstaunlich gut!
OK, das hört sich gut an. Ich hab bis jetzt auch vermutet das es nicht sooo schlimm werden wird.
Ich werde es testen und wenn ich es für gut empfinde dann bleibt es auch so. Andernfalls hab ich ja die hinteren Federn hier liegen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von kadett-gsi-driver
Hast du denn die scheiben in 314/28 in 4 loch oder 5 loch? Wenn 4 loch woher?
Ich werde 5 Loch fahren.
Hab ja alle Teile hier liegen, aber ich mach erst mal das Cabrio fertig.
Ach übrigens, ich hab das mit meinen 16" OZ probiert und das paßt grad so. Da geht es um mm.
Aber ich fahre dann 17".