Ich baue auch grad auf 22er HBZ um.
Original war ein 20er verbaut mit 3/10 Druckminderer für die HA.
Was brauche ich für Druckminderer in Verbindung mit dem 22er HBZ?
Die Trommeln hinten will ich beibehalten.
Ich baue auch grad auf 22er HBZ um.
Original war ein 20er verbaut mit 3/10 Druckminderer für die HA.
Was brauche ich für Druckminderer in Verbindung mit dem 22er HBZ?
Die Trommeln hinten will ich beibehalten.
Danke Danke
Die Zerlegerei kostet mich einen Haufen Nerven.
Bei jedem abgeschraubten Teil erwarte ich schon das große Rostloch. :schwitz:
Heute hab ich es geschaft die Lenksäule und den Kabelbaum zu entfernen.
Woran ich bis jetzt gescheitert bin ist die Motorhaubenentriegelung.
Wie bekomme ich den Zughebel an der A-Säule ab?
Ich hoffe die Eiszeit habe ich überstanden, jetzt wird es wieder warm in meiner Halle.
In den letzten Tagen hab ich wieder am Cabrio geschraubt.
- Verdeck abgebaut
- Motor und Getriebe ausgebaut
- Auspuffanlage abgebaut
- Vorderachse Radaufhängung ausgebaut
- Hinterachse ist draußen
- der Tank ist raus
- Lenkgetriebe und Servolenkung ausgebaut
- Heizungskasten ist raus
- Brems- und Benzinleitungen ausgebaut
- Kabelbäume sind auch fast alle draußen
Der Motorraum ist bis auf ein - zwei Kleinigkeiten leergräumt.
Im Innenraum muß ich noch die Lenkung, den Pedalblock und den Kabelbaum entfernen.
Und zum Schluß, die Bilder
@ Frank
sind aber keine F1 Plus, denn die hatten den großen Nabendeckel, siehe bei mir.
Deine sind dann die F1 Cup.
Dann gab es noch die F1 Racing, die sind 2-teilig mit großem Nabendeckel.
OZ F1 Plus
7,5x16 ET37
205/45 R16
original GSI Fahrwerk
Na ja, schnell geht der Simmerring nicht raus.
Die Erfahrung hab ich gemacht. Am besten eine kleine Schraube rein drehen und dann den Simmerring raushebeln.
Wenn du den neuen Simmerring einsetzt, bitte darauf achten das dieser nicht verkantet und du die Dichtlippe nicht beschädigst.
Tracer Wheels sind es auch nicht, bei denen ist das Felgenbett anders.
Ja dachte ich. Bis auf die Mehrteiler-Optik kommen die DOTZ den Felgen schon sehr nahe.
DOTZ Daytona Dark
Und es geht weiter.
Hab zwar noch keine Bilder gemacht, aber ich schreibe kurz was passiert ist.
Schweller hab ich erstmal grundiert. Dazu hab ich mir EP-Grundierung gekauft. Das Blech mit nem Heizstrahler auf Temperatur gebracht und dann schön satt aufgetragen.
Armaturenbrett ist ausgebaut. Lüftermotor und Scheibenwischergestänge sind draußen.
Die Türen hab ich zerlegt, Scheiben und Gummis raus. Dabei hab ich gleich noch etwas Rost unter den Dreieckscheiben gefunden
Das Verdeck hab ich auf elektr. umgebaut. Pumpe ist drin. Hydraulikdämpfer sind an das Gestänge angepaßt und die Halterungen geändert. Bin grad dabei die Verdeckspanner einzubauen.