Abgasgutachten mußt du bei einem akkreditierten technischen Dienst erstellen lassen.
In den alten Bundesländern der TÜV und in den neuen Bundesländern die DEKRA.
Die sagen dir wo du dich hin wenden mußt.
Wird aber nicht billig so ein Abgasgutachten.
Abgasgutachten mußt du bei einem akkreditierten technischen Dienst erstellen lassen.
In den alten Bundesländern der TÜV und in den neuen Bundesländern die DEKRA.
Die sagen dir wo du dich hin wenden mußt.
Wird aber nicht billig so ein Abgasgutachten.
Genau 256x24 mm Scheiben mit 52/24er Sättel (GSI, GSI 16V, Calibra und Vectra A)
Die vom Turbo sind 284x24 mm Scheiben und 54/24 er Sättel.
Dann gibt es noch die 288x25 mm Scheiben und 57/25er Sättel.
Wer noch größer will: 308x25 mm Scheiben und 57/25er Sättel. (Vectra B i500)
Dann gibt es wohl 3 Radnaben.
- bis 93 - 284er (72er)
- ab 93 - 284er (74er)
- ab 96 - 288er (mit Vectra B)
Folgende Angaben stammen vom offiziellen ATE Katalog
Allgemein:
EAN-Nummer......................4006633009102
Status....................................Normal
Menge pro Verpackungseinheit.........1
Verpackungseinheit......................1
Gebrauchsnummern..................425119
Kriterien:
Einbauseite..........................Vorderachse
Durchmesser [mm]......................288
Bremsscheibendicke [mm].............25,0
Mindestdicke [mm]......................22
Bremsscheibenart...................belüftet
Bearbeitung....................legiert/hochgekohlt
Oberfläche.........................beschichtet
Lochanzahl................................5
Lochkreis-Ø [mm]......................110
Höhe [mm]...............................42
Zentrierungsdurchmesser [mm].......70
Innendurchmesser [mm]...............139
Bohrung-Ø [mm]........................14
Und siehe da 139mm Topfinnendurchmesser.
Ich möchte mich nicht streiten aber es hat bis jetzt nicht nur einer von der von 284er auf 288er Bremse umgebaut und die 288er Bremsscheiben haben nicht über die 284er Radnaben gepaßt.
Echt genial. Respekt
Wenn du nicht gesagt hättest das die Bodenbleche selber gemacht sind hätte ich das nie gesehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Evil Kadett Replica
Falsch...Hab ne 288er nabe hier und die hat 143mm durchmesserfolglich kann deine aussage nicht stimmen
Komisch, dann sind die Bremsscheiben 288er vom Calibra andere als die 288er vom Vectra B.
Denn die vom Vectra B passen nicht über die 145mm Radnabe.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Evil Kadett Replica
Die Radnaben haben nix mit der Bremse zu run...
Ne Ne, da irrst du dich aber.
Die 284er Bremsscheiben haben einen Topf-Innendurchmesser von 145mm. Die 288er haben 139mm..
Folge: die 288er Scheiben passen nicht über die 284er Radnaben.
Also wenn man es richtig nimmt sind die Schweller beim Cabrio 2-Teilig.
Der erste Teil geht von A - B Säule und dann ist die hintere Seitenwand angesetzt.
Die Ansetzkante sieht man sehr deutlich beim Cabrio.
Die Reparaturschweller sind nicht identisch !!!!!!
Es gibt keine Reparaturschweller für das Cabrio.
Aber die vom 2-Türer kann man nehmen und anpassen.
Ja soweit ich weis sind die Sitzkonsolen von Kadett E, Astra F, Vectra A, Calibra identisch (ausgenommen Allrad).
Deswegen wundert mich die Aussage von Frank das die Sitze nicht passen sollen. Komisch. :rollin: