Beiträge von nr1ebw

    Kucke mal an den Felgen, ob du eine KBA-Nummer findest.


    Habe Gutachten für RM 010 gefunden, KBA-Nummer 41918.
    Und für die RS bibt es auch viele, aber nix 100% passendes.


    Aber über die KBA-Nummer ist die Zuordnung eindeutig.

    Und wo ist jetzt das Problem?


    Die Funktion ist die gleiche !!!


    Ist ein Wasserkreislauf, damit die Drosselklappe im Winter nicht einfriert.


    Nur das beim Kadett und beim Vectra/Calibra/Astra die Schläuche an einer anderen Stelle des Wasserkreislaufes angeschlossen sind.


    Und wie kalt bewegte Luft werden kann weis doch jeder. Stell dich bei 5°C im T-Shirt draußen hin oder fahre bei 5°C im T-Shirt mit dem Fahrrad. Wo friert man mehr, richtig beim Fahrradfahren.

    Ich tippe auch auf Drosselklappe. Hatte ich vor kurzem selber. Lief auf 1600 U/min.


    Habe auch den Schlauch vom LLR zugedrückt und der Motor lief weiter, normalerweise muß der dann wegen Luftmangel ausgehen.


    Also die beiden Schrauben vom Drosselklappenschalter/-poti lösen (je nachdem was du dran hast) und leicht verdrehen.


    Dann sollte die Drosselklappe wieder richtig schließen und die Drehzahl geht runter.

    Ich habe die Funktion des Radios bei mir im Kadett schon nachgerüstet.


    Dazu habe ich das Zündschloßgehäuse vom Omega B BJ 98 genommen.


    Das hat den gleichen Winkel wie das Kadett Gehäuse (es gibt ja Gehäuse die schräg zur Lenkstange stehen und welche die im rechten Winkel zur Lenkstange stehen).


    Das vom Omega hab ich jetzt im Kadett drin und in das hab ich den Schließzylinder vom Kadett eingebaut.


    Der Zündschalter ist auch vom Omega BJ 98 ( weil paßt nur an das Zündschloßgehäuse vom Omega)


    Somit habe ich jetzt die Funktion, das das Radio an ist, solange wie der Zündschlüssel im Zündschloß ist.

    Aber wenn er den Fächerkrümmer vom XE hat soll er doch den Flansch umschweißen und gut.


    Ist immernoch billiger als nen gebrauchter bei eBay.

    Schraub mal bitte die Felgen ab und poste hier mal die Nummern die hinten auf der Felge stehen.


    Und die Größe der Felgen.


    Ich kucke dann mal nach ;)

    Mach den Tank leer. Bau den Tankgeber aus.


    Dann siehst du die Platiene und den Kontakt vom Geber. Alles schön sauber machen (da ist meist so weißes Pulver drauf).


    Dann sollte der Geber wieder richtige Werte anzeigen.


    Der Schlauch, der bei dir nicht auf dem Stutzen war, ist vom Rücklauf. Wenn der nicht drauf ist kann das Auto bei Kurvenfahrt ruckeln.

    Es geht definitiv um die Lichtaustrittskante.


    Und zwar die untere !!


    Du legst ein weißes Blatt Papier auf den Scheinwerfer und machst das mit Tesa fest.


    Dann schaltest das Abblendlicht an. So siehst du deutlich die untere Lichtkante.


    Von der Kante aus mißt du nach unten zum Boden. Die Mindesthöhe sind 500mm.

    Hey Music-Boy, was hast du geraucht ?? :D


    Du bist genial !!!!!


    Der Fensterheber geht wieder, einfach gegen die Tür hauen und es läuft wieder. :tongue:


    Wenn sich alles so einfach reparieren läßt, dann schreib mal darüber ein Buch. Das wird ein Bestseller.


    Vielen Dank, hast was gut bei mir. =)