Die Reparaturschweller sind nicht identisch !!!!!!
Es gibt keine Reparaturschweller für das Cabrio.
Aber die vom 2-Türer kann man nehmen und anpassen.
Die Reparaturschweller sind nicht identisch !!!!!!
Es gibt keine Reparaturschweller für das Cabrio.
Aber die vom 2-Türer kann man nehmen und anpassen.
Ja soweit ich weis sind die Sitzkonsolen von Kadett E, Astra F, Vectra A, Calibra identisch (ausgenommen Allrad).
Deswegen wundert mich die Aussage von Frank das die Sitze nicht passen sollen. Komisch. :rollin:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Frank
... Beim Vectra und Calibra bitte darauf achten, dass die Sitze nicht aus Allradmodellen sind.
Und wieso? Die Konsolen nimmt er vom Cabrio. Die Sitze selber passen auch vom Allrad, da er nicht die Konsolen vom Allrad nimmt sondern vom Cabrio.
Du solltest nur darauf achten das du Sitze erwischst die sich umklappen lassen. Die vom 4 Türer sind starr und lassen sich nicht umklappen.
Danke danke ich geb mir mühe. ![]()
Das ich nen Drahtbürstenaufsatz brauche weis ich ja, hab schon 2 verschiedene in Benutzung. Ich hab die auf der Flex.
Aber die Flex selber ist schon klobig, damit komm ich schlecht in die Ecken. Ich werd mir wohl noch welche für die Bohrmaschine holen. Für die kleinen Ritzen wird es dann auch auf einen Schraubenzieher raus laufen. Vieleicht auch mit nen Heißluftfön. Muß ich alles mal probieren.
UND...hab heute wieder 4 Stunden Dreck gemacht. ![]()
Also wenn es danach geht ![]()
In Gedanken bin ich ja schon fertig und fahre mit dem Cabrio schon durch die Gegend. Aber jedes mal wenn ich in meine Halle komme sehe ich die Arbeit die noch vor mir liegt. ![]()
Bin auch gespann wie das hinten an den Radhäusern und den Längsträgern wird. Da sind ja mehr Ecken und Kanten drin als am Unterboden.
Welche Aufsätze nehme ich am besten?? Oder andere Hilfsmittel die mir noch nicht eingefallen sind.
Bin für jede Unterstützung dankbar. :idee:
Es ist wieder so weit. Nachdem ich lange Zeit nichts machen konnte, weil ich beruflich sehr viel zu tun hatte, habe ich wieder Zeit gefunden mich meinem Cabrio zu widmen.
Mittlerweile habe ich einen Lackierer gefunden der sich meinem Projekt annimmt. Den anderen war es zu aufwendig oder die hatte keine Lust.
Als die Sache mit dem Lackierer geklärt war, konnte ich anfangen den Unterboden abzukratzen.
Hab die letzten drei Tage dran geschliffen und heute den ersten Teil grundiert.
Radhaus vorne links
Radhaus vorne rechts
Unterboden

Jetzt fehlen noch die hinteren Radhäuser und die Kofferraumwanne.
Noch sind nicht alle Stellen blank, in den Ecken und Kanten hängt noch viel von dem Steinschlagschutz. Da werd ich mich dran machen wenn die großen Flächen alle fertig sind.
Und dann hoffe ich das bald Schluß ist mit dem ganzen Dreck. :stance:
Bei Opel bekommst die Nieten auch.
Löcher bohren, Nieten setzen, Klipse aufstecken und Schwellerverkleidung dranklipsen - fertig.
Ganz ehrlich?
:ahhhh:
Paßt nicht zu dem schönen Breitbau.
Weitec kommt immer tiefer als angegeben.
War beim Kumpel sein Astra F auch so, sollten 30/00 Federn sein, effektiv aber ca 50 tiefer vorne.
Also 100% nur mit Richtbank. Sonst machst du im Winter 4 Spuren im Schnee.