Beiträge von nr1ebw

    Hab schon versucht mit der Hand die Scheibe zu bewegen.


    Also ich hab den Schalter gedrückt und dabei mit der Hand die Scheibe hoch und runter bewegt. Also dran geruckelt.


    Hat aber nichts geholfen.

    Hallo, ich habe ein Kadett Cabrio.


    Es sind originale elektr. Fensterheber verbaut.


    Ich hatte letzten Montag mal das Cabrio aus der Garage geholt und angefangen es für den Sommer startklar zu machen. Dabei habe ich die Fenster hoch und runter gefahren. Beide Seiten funktionierten problemlos.
    Hab dann (als ich mit saubermachen und so fertig war) das Cabrio wieder in die Garage gestellt.


    SOOO nun war ich heute wieder am Cabrio und wollte weiter Machen. Nun mußte ich feststellen das der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Beifahrerseite geht aber noch !!!!


    Woran kann das liegen? Ist der Motor defekt? Kann der kaputt gehen? oder ist es eher der Schalter?

    Oh Gott, das Thema ist hier ja sowas von durcheinander....


    Als erstes solltet ihr euch entscheiden, welchen Motor ihr nun einbauen wollt.


    c16se oder c16sei. Das sind grundverschiedene Motore.


    Der Block und der Kopf mögen ja noch gleich sein, aber das wars dann schon.


    c16sei (72kW 98 PS mit Kat): ähnelt sehr stark dem c20ne, mit Zündverteiler, LMM, wurde von Irmscher entwickelt um den alten e16se (74 kW 101 PS ohne Kat) mit Kat auszurüsten.


    Der c16se (74 kW 101 PS mit Kat) hat keinen Zündverteiler, keinen LMM. Dieser Motor wurde auch in die Astra 1.6si eingebaut.