Beiträge von nr1ebw

    Und es geht weiter.


    Hab zwar noch keine Bilder gemacht, aber ich schreibe kurz was passiert ist.


    Schweller hab ich erstmal grundiert. Dazu hab ich mir EP-Grundierung gekauft. Das Blech mit nem Heizstrahler auf Temperatur gebracht und dann schön satt aufgetragen.


    Armaturenbrett ist ausgebaut. Lüftermotor und Scheibenwischergestänge sind draußen.


    Die Türen hab ich zerlegt, Scheiben und Gummis raus. Dabei hab ich gleich noch etwas Rost unter den Dreieckscheiben gefunden :evil:


    Das Verdeck hab ich auf elektr. umgebaut. Pumpe ist drin. Hydraulikdämpfer sind an das Gestänge angepaßt und die Halterungen geändert. Bin grad dabei die Verdeckspanner einzubauen.

    Wenn du den Zahnriemen über die Wasserpumpe spannst handelt es sich um BIS Motornummer.


    Alle c20ne mit Spannrolle sind dann AB Motornummer.

    Ja. Hab das so gemacht:


    - Kühlerschlauch zwischen Thermostat und Kühler ab, Kühlflüssigkeit auffangen
    - vordere Zahnriemenabdeckung abgebaut
    - hintere Zahnriemenabdeckung oben gelöst, an die Schrauben kommt man durch die Löcher im Nockenwellenrad
    - hintere Zahnriemenabdeckung in Richtung Zahnriemen drücken
    - Schrauben ( 2 Stück) vom Thermostatgehäuse abschrauben, richtige Fummelarbeit, aber es geht, benutze dazu einen einfachen Maulschlüssel
    - Thermostatgehäuse zwischen Kopf und Zahnriemen rausfummeln, geht
    - Thermostat rausfummeln, is eng aber geht
    - neues Thermostat mit neuem Dichtring rein, wie beim Ausbau eng
    - Thermostatgehäuse reinfummeln, Schrauben fest machen
    - Zahnriemenabdeckung wieder fest
    - Kühlerschlauch ran
    - Kühlflüssigkeit auffüllen


    Hört sich nicht schlimm an, ist es auch nicht. Aber einfach ist es auch nicht. Rechne gute 2 Stunden Arbeit ein, wenn du mit Köpfchen und bedacht ran gehst.

    @ KadettESau


    was meinst denn damit, das die "ganze Symetrie des NE's völlig ungeeignet" ist?


    Ich wollt mir übern Winter auch nen 16V Fächer umbauen auf 8V.

    Hää??


    Sehe ich das richtig das es um einen c20ne geht?


    Dann gibt es nur 2 Motorvarianten, BIS und AB Motornummer.


    Welchen du hast erkennst du an dem Zahnriemen !!

    A...Masse
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