Es ist soweit, die erste Fahrzeugseite ist fertig.
Neuer Tankstutzen
Neue Kotflügelkante angeschweißt und verzinnt
Und die Schweißnaht an der Seitenwand verzinnt
Morgen gehts wieder weiter, dann ist der Schweller auf der Fahrerseite dran. :rollin:
Es ist soweit, die erste Fahrzeugseite ist fertig.
Neuer Tankstutzen
Neue Kotflügelkante angeschweißt und verzinnt
Und die Schweißnaht an der Seitenwand verzinnt
Morgen gehts wieder weiter, dann ist der Schweller auf der Fahrerseite dran. :rollin:
Muß nun mal wieder Bilder hochladen, damit ihr den Anschluß nicht verliert.
Löcher von der Anhängerkupplung sind zu
Das kleine Blech an der rechten Endspitze wollten wir nur ordentlich machen
dann sah es so aus
Und zum Schluß ne komplett neue Endspitze
Auf der anderen Seite genau so
Und dann kam der Schweller dran. Erstmal den alten raustrennen und kucken was uns erwartet.
Die Schweller sind beim Cabrio anders aufgebaut als beim 3 Türer. Wir mußten erstmal kucken wie wir das nun am besten wieder einschweißen. Besonders kritisch ist die Versteifung von der A- zur B-Säule. Die war ja komplett weggefault.
Wir haben dann den unteren Teil der Versteifung ersetzt
und dann den Schweller draufgesetzt.
Der Schweller wurde dann mit der Versteifung verschweißt, so das die Konstruktion wieder stabil wird.
Die letzten zwei Tage haben wir nur geschliffen, geschliffen und geschliffen. Die Schweißpunkte wurden extra dicht zusammen gesetzt. Macht zwar mehr Arbeit aber so ist es dann hinterher stabiler.
Morgen soll der Tankstutzen geschweißt werden und der rechte Kotflügel.
Nee nee, jeder Dämpfer hat eine Druck- und Zugstufe.
Dann mal den LMM (Luftmassenmesser) tauschen. Die werden mit dem Alter auch nicht besser.
Und was für ein Öl hast du dazu verwendet?
Um jetzt aber ganz genau zu sein, es hätte auch C20XE heißen können.
Die gab es im Kadett E genau so wie im Astra F.
Und da gibts auch Fächerkrümmer von Lexmaul.
Aber ist auch egal, die Krümmer passen nicht ohne Anpassungen von einem Modell ins andere.
Dann ließ du mal bitte, ich lese erst hier unten was von NE.
Sonst nur Fächerkrümmer, Lexmaul, Astra F und Kadett E.
Oder meinst das C20E im ersten Posting?
Wieso denn jetzt NE?
Der NE hat doch gar keinen Fächerkrümmer. :rollin:
Also bis runter zur Ölwanne müßten doch alle XE Fächer passen. Den Rest bis zum Kat muß man sich dann umschweißen.