Ja. Hab das so gemacht:
- Kühlerschlauch zwischen Thermostat und Kühler ab, Kühlflüssigkeit auffangen
- vordere Zahnriemenabdeckung abgebaut
- hintere Zahnriemenabdeckung oben gelöst, an die Schrauben kommt man durch die Löcher im Nockenwellenrad
- hintere Zahnriemenabdeckung in Richtung Zahnriemen drücken
- Schrauben ( 2 Stück) vom Thermostatgehäuse abschrauben, richtige Fummelarbeit, aber es geht, benutze dazu einen einfachen Maulschlüssel
- Thermostatgehäuse zwischen Kopf und Zahnriemen rausfummeln, geht
- Thermostat rausfummeln, is eng aber geht
- neues Thermostat mit neuem Dichtring rein, wie beim Ausbau eng
- Thermostatgehäuse reinfummeln, Schrauben fest machen
- Zahnriemenabdeckung wieder fest
- Kühlerschlauch ran
- Kühlflüssigkeit auffüllen
Hört sich nicht schlimm an, ist es auch nicht. Aber einfach ist es auch nicht. Rechne gute 2 Stunden Arbeit ein, wenn du mit Köpfchen und bedacht ran gehst.