Ich hab bei meinem 1,6er (Astra) das Thermostat auch gewechselt ohne den Zahnriemen runter nehmen zu müssen.
Beiträge von nr1ebw
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Ich bin der Meinung das schlechtes Motortuning ganz einfach ist. Das bekommt jeder hin.
Man muß schon wissen was man macht. Einfach nur irgendwelche Nockenwellen und Ansaugbrücken mit nem XY-Chip kombinieren geht nicht.
Als erstes mußt du wissen was du willst. Drehzahl? Drehmoment? Haltbarkeit? Verbrauch? Fahrbarkeit?
Alle diese Faktoren beeinflussen sich gegenseitig. Wenn du an einer Seite etwas verbesserst, dann verschlechterst du etwas an der anderen Seite.
Es ist immer ein Kompromiß der eingegangen wird.
Aus diesem Grund sollte man sich an einen erfahrenen Tuner wenden, der kann nach deinen Wünschen ein Paket zusammmenstellen.
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Für die 2.8er brauchst du folgende Teile:
- Motorkabelbaum 2.8er
- Motorsteuergerät 2.8er
- Auslaßnockenwelle 2.8er
- Zündmodul DIS
- Nockenwellensensor
- Luftmassenmesser 2.8er
- Drosselklappenpoti 2.8er (2.5er hat Schalter)
- Temp. Fühler für Ansaugluft
- Ansaugschlauch mit Öffnung für Temp.Fühler
- Einspritzventile 2.8er
- Benzin Druck Regler 2.8erDas sollte es gewesen sein.
Ich würde aber lieber nach dem Fehler suchen. Es gibt ja nur 5 Möglichkeiten:
- mechan. Problem
- elektr. Problem
- kein Zündfunke
- kein Sprit
- keine Luft -
Ich auch, ich auch,
suche für GSI hinten links die Stoßleiste, in schwarz.
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Die Kennzeichnungen stehen auf allen Scheinwerfern.
A...Standlicht
B...Nebelscheinwerfer (früher auch Nebelschlußleuchte)
C...Scheinwerfer Abblendlicht
R...Scheinwerfer für Fernlicht
RL...Tagfahrleuchte
..H..Halogenglühlampe
..D..Gasentladungslampe (Xenon)
HC...Abblendlicht Halogen
DC...Abblendlicht Xenon
L...Kennzeichenleuchte
SM1, SM2...Seitenmarkierungsleuchte
S1, S2...Bremsleuchte
S3...dritte Bremsleuchte
1,1a,1b,11...nach vorn wirkende Blinker
2a,2b,12...nach hinten wirkende Blinker
3,4,31...vorne seitliche Blinker
5...seitliche Blinkerund so weiter, und so weiter
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Laß einfach nen Reparaturkosten Voranschlag machen und reiche den bei der gegnerischen Versicherung ein.
Wenn die Versicherung dann an dem Schaden/Wert zweifelt wird ein Gutachter zurate gezogen. Du mußt aber nicht den nehmen den die Versicherung schickt, sondern kannst dir selber einen suchen. Das ist dein Recht. Und zahlen tut es die Versicherung.
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Was habt ihr denn für ein Verbrauch?
Ich bin im Schnitt bei 7,4 Liter mit c20ne im Cabrio.
Und das bei einem 20 Jahre alten Auto.
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Ich würde das alte Hosenrohr vom Gusskrümmer-Auspuff vor der Biegung abschneiden und den hinteren Rest mir Katflansch und Lambdasonde an den Fächerkrümmer schweißen, wenns geht.
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Such dir ne Gruppe A die durchgängig 63mm hat !!!
Die meisten sind in den Töpfen sie groß wie original, nur das Verbindungsrohr hat 63mm.
Also völlig fürn Arsch.
Aber ich kann so Aussagen wie: nur bischen an den Haltern ändern, oder etwas Anpassen nötig nicht verstehen.
Wenn ich mir ne Auspuffanlage für paar hundert Euro kaufe, und die kosten alle mehrere hundert Euro, dann muß die auch passen !! Da will ich nicht hinterher noch anfangen an dem Ding rumzufrickeln. Damit gehen auch alle Ersatzansprüche flöten.
Sonst kann ich mir gleich eine selber bauen. Das kommt billiger.
Ich persönlich fahre ne NOVUS Gruppe A. Hat sofort gepaßt.
Wenn die Anlage kalt ist hat man nen leichtes brummen unterm Auto, sehr dezent. Aber wenn die Anlage erst warmgefahren ist kommt ein schönes grollen hinten raus.
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Es gibt Frequenzwandler, mit denen kannst du das Tachosignal verändern.
Kosten ca 100 Euro und du kannst dann per GPS deinen Tacho aufs km/h genau einstellen.
Habe selber einen in meinem Vectra A mit Senator-LCD-Tacho verbaut.
Funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme.