Beiträge von nr1ebw

    Laß einfach nen Reparaturkosten Voranschlag machen und reiche den bei der gegnerischen Versicherung ein.


    Wenn die Versicherung dann an dem Schaden/Wert zweifelt wird ein Gutachter zurate gezogen. Du mußt aber nicht den nehmen den die Versicherung schickt, sondern kannst dir selber einen suchen. Das ist dein Recht. Und zahlen tut es die Versicherung.

    Ich würde das alte Hosenrohr vom Gusskrümmer-Auspuff vor der Biegung abschneiden und den hinteren Rest mir Katflansch und Lambdasonde an den Fächerkrümmer schweißen, wenns geht.

    Such dir ne Gruppe A die durchgängig 63mm hat !!!


    Die meisten sind in den Töpfen sie groß wie original, nur das Verbindungsrohr hat 63mm.


    Also völlig fürn Arsch.


    Aber ich kann so Aussagen wie: nur bischen an den Haltern ändern, oder etwas Anpassen nötig nicht verstehen.


    Wenn ich mir ne Auspuffanlage für paar hundert Euro kaufe, und die kosten alle mehrere hundert Euro, dann muß die auch passen !! Da will ich nicht hinterher noch anfangen an dem Ding rumzufrickeln. Damit gehen auch alle Ersatzansprüche flöten.


    Sonst kann ich mir gleich eine selber bauen. Das kommt billiger.


    Ich persönlich fahre ne NOVUS Gruppe A. Hat sofort gepaßt.


    Wenn die Anlage kalt ist hat man nen leichtes brummen unterm Auto, sehr dezent. Aber wenn die Anlage erst warmgefahren ist kommt ein schönes grollen hinten raus.

    Es gibt Frequenzwandler, mit denen kannst du das Tachosignal verändern.


    Kosten ca 100 Euro und du kannst dann per GPS deinen Tacho aufs km/h genau einstellen.


    Habe selber einen in meinem Vectra A mit Senator-LCD-Tacho verbaut.


    Funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme.

    Oh super, sehr schöne Bilder.


    Dann kann ich morgen bei mir vergleichen.


    Vielen Dank :D


    Die Löcher für die Pumpe habe ich nicht. Und die Aufnahmen für die Dämpfer am Längsträger sehen bei mir auch anders aus. Das weis ich.

    "Ich habe dir gesagt wo die unterschiede sind......"


    "Da ich das auch vor habe und mich ausreichend informiert habe!"


    "Weiss jetzt nicht wie oft ich schreiben soll das das Hydr.Gestänge anders ist als das manuelle. Es aber auch mit dem manuellen Gestänge geht !"
    Das hab ich nun schon sehr oft gelesen.


    "Ich habe in meiner Garage auch ein Hydr.Gestänge liegen - ich werde aber das manuelle Gestänge nehmen und bearbeiten da ich mir die arbeit mit meinem Verdeck sparen will....."
    Was muß denn da nun bearbeitet werden? Das mit dem unteren Halter für den Hydraulikdämpfer am Längsträger weis ich. Aber das gehört für mich nicht zum Gestänge.
    Ich weis auch das am elektr. Gestänge die zwei Federspanner mit dran sind, die das manuelle nicht hat. Gibt es sonst Unterschiede? Die einen sagen es wäre verstärkt, die anderen sagen es ist es nicht.


    "Das evtl das Gestänge vom Elektrischen ein wenig stabiler ist, kann sein, aber das die Aufnahmen anders positioniert sind kann ich mir net vorstellen, hat da einer Bilder von ?"
    Das interessiert mich auch


    "Wenn wir alle keine Ahnung haben nehm es auseinander und schaue es dir selbst an..."
    Schön, dann hab ich nen Auto das zerlegt ist und ich kann nicht fahren weil ich die Teile, die ich für den Umbau benötige, nicht bekomme. UND ICH BRAUCHE MEIN AUTO JEDEN TAG UM ZUR ARBEIT ZU KOMMEN !!!!!!!!


    Zum Beispiel hat hier noch niemend geschrieben das die hinteren Verriegelungen vom manuellen Gestänge beim hydraulischen raus müssen !!


    Ich weis nicht wie viele Informationen noch nicht erwähnt wurden.


    UND DESHALB FRAGE ICH BIS ZUM LETZTEN DETAIL

    Also das manuelle Gestänge umarbeiten oder tauschen, ihr solltet euch mal entscheiden !!!


    Was ist denn da nun anders?


    Wenn sich der Umbau am manuellen Gestänge nicht loht ist tauschen natürlich einfacher, aber wenn ich da nur ne Halterung ändern muß damit es paßt bau ich doch nicht das gesamte Gestänge um.


    Habe das Gefühl hier hat keiner wirklich Ahnung wo die Unterschiede sind, immer nur Mutmaßungen !!