Beiträge von nr1ebw
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So So So
Karosse ist nun beim Lackierer. Jetzt habe ich endlich Platz in meiner Halle.
Habe angefangen die Vorderachse und die Hinterachse zu zerlegen.
Die vorderen Querlenker, Federbeine und die Hinterachse sind lackiert.
Bilstein-Stoßdämpfer und H&R-Federn sind montiert sowie die PU-Buchsen.


Von den anderen Teilen muß ich noch Bilder machen, bin noch nicht dazu gekommen, wird aber schnellstens nachgeholt. :wink:
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Das Stückl Blech kannst doch selber anfertigen.
Wurde bei mir auch so gemacht.
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Original von littlekadette
Die Bremse hat eine Fachwerkstatt komplett erneuert.Folgende Werte stehen auf dem Bericht
Messwerte
1. Mess. Achse 1 170 links / 170 rechts1. Mess. Achse 2 50 links / 50 rechts
Feststellbremse 110 links / 110 rechtsBremsen sind 2tkm drauf.
Also die Bremswerte der Betriebsbremse hinten sind echt zu wenig.
Wurden nur die Beläge hinten gewechselt?
Kann auch an den Radbremszylindern liegen wenn es noch die alten sind. Vieleicht sind die ja festgerostet.
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Es gibt definitiv zwei verschiedene Dämpfer-Typen für das Verdeck.

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Ein Ausgang vom Ölcatchtank muß offen bleiben damit der Druck entweichen kann.
Entweder den Ausgang an die Drosselklappe anschließen oder einen Filter drauf setzen.
Die Variante mit dem Filter ist aber nicht gesetzeskonform, weil die Öldämpfe nicht an die Umwelt abgegeben werden dürfen. (aber wo kein Kläger.....)
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Was für Bremswerte hast du denn erreicht?
VA sollte mind. 200 daN sein und an der HA 120 daN.
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Original von ahot2004
...mit der aussägen aufsägen ausschlagen methode bin ich bisher bestens hingekommen.gruss
Genau so hab ich das auch gemacht. Zuerst die Buchse mit Säge und Schraubenzieher bearbeitet, dann mit einer dicken Rohrzange an der inneren Hülse angepackt und die Buchse verdreht, so das sie abgerissen ist. Zum Schluß die Metallhülse aufgesägt.
Andere haben aber auch geschrieben das die äußere Hülse aus Plastik wäre.
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Original von Bluethunder
...Und es waren wirklich Metallgehäuse darin (siehe Bilder)....
Kann ich 100%ig bestätigen. Habe gestern auch meine Hinterachsbuchsen ausgebaut.Bei mir war auch noch eine Metallhülse eingepreßt. Habe sie an einer Seite eingesägt und dann aufgebogen.
Morgen sollen die PU-Buchsen rein.
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Original von B3BoB
...bin bei H&R auf eine Version mit höhenverstellbarer Hinterachse gestoßen......Nun gibts dafür aber kein Gutachten.Und genau da liegt das Problem. Ohne Gutachten wird es schwer einzutragen sein.