Beiträge von nr1ebw
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Ich würde zuerst das Benzinpumpenrelais tauschen. Dieses schaltet auch die Zündung (vom Motorsteuergerät zur Zündspule) frei. Die Zündspule selber kann auch defekt sein.
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Mein c20ne saugt durch das Loch im Radeinbau. Das Unterteil vom Lufikasten geht durch das Loch im 90° Bogen nach vorne zur Stoßstange.
Ich würde den Radeinbau öffnen und von dort ansaugen.
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Ach, dann hast du das umgebaute wieder zurück gebaut? Ja so erklärt sich die Darstellung auf deinem Foto.
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Woran erkennt man es denn, dass die falsch herum sind ?
Messe mal die Kolben der Sättel, da weist du ob deine beiden Kolben unterschiedliche Durchmesser haben, was bei den 425/426 der Fall ist. Am Bremssattel selber ist für die Verbindungsleitung eine Nut eingelassen, siehst du ganz einfach. Nach dem Umbau sind die Entlüfternippel auf der Seite mit der Nut und die Verbindungsleitung dann auf der Seite wo die Entlüfternippel waren.
Es gibt auch Bremssättel die haben gleich große Kolben, da spielt es keine Rolle. Aber bei unterschiedlich großen Kolben ist die Position der Kolben in Bezug auf die Drehrichtung der Bremsscheibe wichtig. Weil es sonst beim bremsen zu Vibrationen und ungleichmäßigen Verschleiß der Bremsbeläge kommt.
In dem Bremssattel hast du durch die Bremsflüssigkeit immer gleichen Druck. Dieser Druck übt auf die Kolben eine Kraft aus und wird in einen Weg umgesetzt. Je größer der Kolben um so kleiner der Weg. Heißt der kleine Kolben fährt weiter aus als der große Kolben und somit auch der Bremsbelag. Deswegen ist die Position der Kolben zur Drehrichtung der Bremsscheibe wichtig.
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Auf deinem Bild sind die Entlüfternippel oben, ja. Aber der Bremssattel ist falsch herum. Du mußt beide Entlüfternippel raus schrauben sowie die Verbindungsleitung und die Positionen tauschen.
Der Bremssattel hat unterschiedlich große Bremskolben, 36mm und 40mm. Durch die unterschiedlich großen Kolben ist die Anlaufrichtung wichtig. Montierst du die Bremssättel einfach nur damit die Entlüfternippel oben stehen sind die Kolben in der falschen Reihenfolge. Du mußt also den Bremssattel auf den Kopf stellen und dann die Nippel und die Verbindungsleitung tauschen.
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Deine Bremsleitungen liegen am Längsträger auf, vorne links, da scheuert sich die Farbe ab und die Leitungen rosten.
Zu den Bremssätteln von Porsche, du mußt diese umbauen. Bei Porsche sind sie hinter der Bremsscheibe montiert, Richtung Schweller, bei uns vor der Bremsscheibe, Richtung Stoßstange. Somit wären dann die Entlüfternippel beide unten. Du mußt also die Verbindungsleitung und die Entlüfternippel tauschen.
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Kuck mal nach "Repair Kit 99635195901" sollten die richtigen sein.
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Du kannst nicht einfach ein Kennzeichen gegen ein H-Kennzeichen tauschen. Die DIN Kennzeichen werden nicht mehr hergestellt, alleine die Platte gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch Euro Platten. Deine Nummer kannst du aber weiter behalten wenn noch ein Zeichen für das H Platz ist. Bei uns zB BAR XX123, damit ist das Kennzeichen voll, BAR XX123H geht nicht auf die Platte. Nur mit BAR XX12 kannst du einfach BAR XX12H machen. Wenn du Pech hast bekommst du eine neue Nummer zugewiesen.
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