Beiträge von nr1ebw

    Ich meinte wirklich den von Minichamps, also die GSI DTM Variante. OTTO und Norev haben das Potential erst Jahre später erkannt und ihre auf den Markt gebracht.


    Und ich warte immer noch auf einen Vectra A Turbo, nachdem Calibra, Astra GSI, Corsa A, Kadett GSI, Omega A und Lotus Omega einen Platz in meiner Vitrine gefunden haben.

    Ich denke 1-2 mm machen da keinen Unterschied. Sieht man ja an den Gesamtlängen, 352 oder 355 mm ist trotzdem die gleiche Länge. Und so sind es nur zwei unterschiedliche Antriebswellen, 355 und 365 mm

    Naja wenn es der Rennleitung nicht gefällt das du ein Fahrwerk verkaut hast, dann ist das echt komisch. Da Tieferlegung nun wirklich zeitgenössisch ist und das auch zu Zeiten, als es den D-Zug noch als Neuwagen gab, schon beliebt war. Das die sich nun daran stören daß es ein Weitec FW und zB kein H&R oder Eibach ist, ist unverständlich. Das Fahrwerk ist ja ein Verschleißteil, zu vergleichen mit ner Bremsscheibe, wenn verschlissen dann neu. Oder sollst du defekte Stoßdämpfer und vergammelte Federn von 1986 einbauen?


    Genau so kann man es mit den Felgen sehen, gab es 8x14 ET15 damals schon? Zum Vergleich mal die BBS Nachbauten. Sind zwar keine BBS, aber weil sie zeitgenössisches Aussehen haben wieder zulässig. Auch da wird sehr oft das Argument in den Raum gestellt ob man eine verranzte, krumme Originalfelge verbauen muß, oder doch eine identisch aussehende Nachbaufelge in TOP Zustand? Natürlich alles mit Gutachten.

    Wenn du Pech hast, ist es ein Problem mit deinem Kabelbaum. Irgendwo marode Kabel oder Steckkontakte, Kurzschluß usw. Mein Vorschlag: ziehe ein neues Kabel vom Temperaturgeber zum Tacho und umgehe damit den Kabelbaum. Vielleicht ist das die Lösung.

    Eben nicht. Wenn das Gesetz sagt nach STVZO muß die Lauffläche des Reifens ab 150mm oberhalb der Radmitte abgedeckt sein, dann ist das so. Da kannst du dich drehen und wenden .... Und nur weil es einige Prüfer hart übertrieben haben und es Fahrzeuge gibt bei denen max 20mm am obersten Punkt abgedeckt sind, und eingetragen, hat dies nichts mit Ermessensspielraum zu tun. Das ist Falschbeurkundung.