Beiträge von nr1ebw

    So einen Umbau habe ich durchgeführt, inklusive ABS. Aber nicht im Kadett sondern im Vectra A. Dort habe ich wie beschrieben das alte ABS Steuergerät ohne Tachosignal gegen das neue mit Signal getauscht. Die Kabel vom 15 Pin Stecker mußten geändert werden auf den 25 Pol Stecker und die Pins selber haben eine andere Form. Funktioniert nach dem Umbau bestens.


    Ob dieser Umbau beim Kadett ABS auch funktioniert kann ich nicht sagen. Mein Kadett brauch sowas nicht.

    Bitte vorher das Riemenrad an der Kurbelwelle runter nehmen und überprüfen ob der Keil noch in Ordnung ist. Ist dieser verschlissen, kann sich das Riemenrad auf der Kurbelwelle verdrehen.

    Kannst du mal beide Antriebswellen messen? Ich hab auch welche verbaut und liegen und weis eigentlich nicht aus welchem Modell die sind. Du hattest ja angesprochen das die vom Kadett kürzer sind.

    Elektrische Heizung ist heutzutage standart. Nur nicht direkt zum Innenraum heizen sondern als Zuheizer für den Kühlkreislauf damit dieser schneller warm wird und alles auf Betriebstemperatur kommt. Besonders bei den Dieselmotoren gehts ohne elektrischen Zuheizer gar nicht mehr.

    Auf eins von die beiden wirds wohl hinaus laufen. Oder die Verkabelung hat ne Macke.

    Da hilft nur ein Frequenzwandler, welcher zwischen Impulsgeber und Tacho in die Leitung geklemmt wird. Die Abweichung wird dann im Frequenzwandler programmiert und die Impulse aus dem Geber umgerechnet. zB + 7% oder -14% oder oder oder. So kurz Überschlagen müßten ja +12 bis +13% hinkommen. Gibt es im guten Motorradzubehör.