Beiträge von nr1ebw

    Handwerklich interessant umgesetzt, aber ich glaube nicht das dein Kühler so die volle Wirkung entfalten kann, weil von der gesamten Kühlerfläche nur ein Bruchteil durchströmt werden kann, nämlich der Lüfterausschnitt. Der Rest vom Kühler ist verdeckt. Kühler Fahrtwind strömt von vorne ein und bleibt dann an deiner Lüfterzarge hängen, staut sich und blockiert somit die Kühlwirkung.



    Hier ein Beispiel wie es serienmäßig gelöst ist und es ist klar zu erkennen daß rechts neben dem Lüfter die Kühlfläche offen ist und somit die Luft ungehindert durchströmen kann.

    huuuiii über vier Jahre nichts geschrieben hier. Aber nun habe ich bemerkt daß viele Bilder nicht mehr funktionieren. Also werde ich "nur für euch" die Bilder nach und nach wieder einfügen.

    Zudem müssen für die verbauten Teile auch Gutachten vorhanden sein. Gibt ja auf dem Markt etliche Zubehörfelgen die gerade "in" sind, aber keinerlei Prüfzeugnisse haben, zb Felgen aus den USA oder Japan. Und doch gibt es immer wieder Fahrzeuge auf denen diese Felgen eingetragen sind. Und wenn dann in Marburg alleine das Vorhandensein von Gutachten überprüft wird, dann werden solche Eintragungen für ungültig erklärt und die Prüfer bekommen eins auf die Finger. :thumbup: mMn absolut berechtigt.

    Vielen dank.


    Und wenn du dir den Umrüstkatalog ankuckst, wirst du feststellen daß nirgends eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 198 km/h für das Cabrio ausgewiesen wird. Ob nun serienmäßig oder nach erfolgter Umrüstung mit Irmscher Teilen. Es ist alles aufgeführt (PS, KW, Bremsen, Stabis, Reifen, Umrüstungen mit Schalldämpfern, Umrüstungen mit Spoilern, Leistungssteigerungen) aber nirgends, wirklich nirgends werden mehr als 198 km/h für das Cabrio bescheinigt.


    Und das wird der Fakt sein warum niemand einfach mal so die Hand aufs Auto legt und sagt ... Paßt schon ...