Warum springt er denn nicht an? Fehlt ihm Sprit oder fehlt ihm der Zündfunke?
Beiträge von nr1ebw
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Da die Karosse zu 95 % durchgeschweißt ist, muss ich mir da langsam Gedanken machen, immerhin soll es in zwei/drei Wochen los gehen.
2K EP-Grundierung drauf, dann die Nahtabdichtung und Lackaufbau.
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Hallo,
das Problem mit der Ölwanne vom C20XE ist mir neu, hatte bis jetzt nichts davon mit bekommen.
Wo liegt den da genau die Problematik ?Das Problem ist das die Leute die Schrauben der Ölwanne zu fest anknallen und damit die Ölwanne im Bereich der Schraubenlöcher verbiegen. Am besten die Ölwanne mal schleifen lassen damit die Oberfläche wieder plan ist. Zum zweiten, die Schrauben mit Unterlegscheiben und Federringen verbauen damit sich die Schrauben nicht lösen.
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Das ist eine sehr gute Idee...
Wieso sollte es Streß mit Kleberesten geben? Das Laminat wird auf die klebefreie Oberfläche aufgetragen und nach dem aushärten abgezogen. Wenn ich aber nun Frischhaltefolie nehmen will, wie soll ich die auf den Konturen befestigen? Eine ebene Oberfläche wird funktionieren, aber gerade bei vielen Flächen mit Sicken und Kanten stelle ich mir das problematisch vor.
Gerade hier bei dem Beispiel mit der Kotflügelverbreiterung wird der Grundkörper aus Schaum sowieso weggeschmissen und nur das abgeformte Werkstück verwendet. Da wird es keine Klebereste innen am Werkstück geben und die Kontur mit Frischhaltefolie abzudecken kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.
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Nimm zum abkleben Paketklebeband. Das hat eine richtig glatte Oberfläche und wenn du da drauf laminierst kannst du dein Werkstück einfach vom Paketklebeband abziehen.
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Das nächste Projekt ist nächsten Winter der Zylinderkopf. Dieser muss runter und weg zum Instandsetzer da sich wohl ein Sitzring o.ä gelöst haben muss.
In der Nähe von Nürnberg is einer der sich mit den Lancia super auskennt. Kannst mal nach Andreas Kreuz Deltapower googln.
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Ich bin auch so ein kleiner Hobby Polierer.
Auto waschen sollte klar sein wie das geht. Als nächsten Schritt hab ich angefangen den Lack zu kneten. Dazu nehme ich ECH2O als Gleitmittel und die blaue Sonax Knete. Nach dem kneten wird der Lack leicht matt und muß wieder aufpoliert werden. Ich habe mir dafür eine Exenterpoliermaschine Liquid Elements T3000 geholt und verarbeite damit eine Menzerna 2500. Gerade bei Menzerna finde ich die vielen Politurabstufungen von grob bis sehr fein, je nach Lackzustand, sehr gut. Als Versiegelung hab ich zur Zeit das Sonax Premium Carnauba Wachs.
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Einfach die c20ne Düsen nehmen. In Verbindung mit dem Irmscher Steuergerät lief meiner sogar zu fett.
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Der Klang ist natürlich nicht einwandfrei man hört schon ein leichtes Rauschen.
Bei mir rauscht überhaupt nichts. Und der Klang kann nur so gut sein wie das Radio an dem es angeschlossen wird.