Ließt sich wie ein Spambot.
Vielleicht macht ja ne Werkstatt in deiner Nähe eine telefongeführte Reparatur.
Ließt sich wie ein Spambot.
Vielleicht macht ja ne Werkstatt in deiner Nähe eine telefongeführte Reparatur.
Ist ein bekanntes Problem bei den F28, daß bei seitlichem verschrauben eines hinteren Halters die Gewinde rausbrechen. Deswegen ist es immer ratsam die hinteren originalen Befestigungspunkte zu nutzen.
Ich denke eher das ist dafür gedacht daß das Licht nicht durch scheint von links und rechts.
Wieso streiten?
Einfach mal machen. Die Webseiten zeigen dir doch ob du für das Auto neue/überholte Bremssättel bekommst. Und ja, es gibt sie für den Kadett, auch für die 256x24er Bremsen.
Und falls du dir nicht sicher bist kannst du dir Bilder von den Teilen bei google Bildsuche ankucken und mit den Abbildungen bei den Teiledealern vergleichen. Genau so gibt es hier im Forum genügend Themen die sich mit der GSI Bremse befassen, welche zB. von andern Opels passen usw.
So, ich bin ja freundlich. Also habe ich das jetzt beim Onlinedealer mal kurz durchexerziert.
Seite geöffnet, Fahrzeughersteller Opel ausgewählt, Kadett E CC ausgewählt, Motor c20xe 110 kW BJ 88-91 ausgewählt, dann erscheinen Typenschlüssel 0039/773, dann auf Bremsanlage, Bremssscheiben und dort nur Vorderachse anzeigen lassen.
Als Ergebnis habe ich 13 Angebote von 9 verschiedenen Herstellern. Die Größe ist immer die gleiche 256x24mm, Preise von 18,- bis 60,- pro Bremsscheibe.
![]()
Alles anzeigenWie ist das eigentlich mit der bremse Lage bekomme ich bremsattel und alles komplett neu noch? Wenn ja was kostet das so ca beide Seiten?
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Ich glaube du bist schon groß genug um solche simplen Sachen selber zu erfragen. Entweder im nächsten Teilegeschäft oder bei den 1,5 Millionen Online Teilehändlern im Internet. Wir sind dir hier alle sehr gerne behilflich, aber niemand wird für dich zum nächsten Teileladen gehen und für dich die Preise und Verfügbarkeit erfragen.
Auch wenn ich hier jetzt der Booo Mann bin, aber offensichtliche Faulheit kann ich nicht ab.
Alles anzeigenSollte aber möglichst "gut und unsichtbar" gemacht sein, sonst legt Dir der nächste TÜV'er Deinen Hobel mit Straßenzulassung schneller still wie Dir lieb ist. Mit solchen massiven Verstärkungen schaffst Du Dir gegenüber der ursprünglichen Konstruktion einen panzenähnlichen Vorteil
und veränderst gravierend die kräfteredurierenden Knautschzonen für die der Hersteller seinerzeit beim KBA die Zulassung erhalten hat. So etwas mögen die TÜV'er überhaupt nicht!
Aus diesem Grund habe ich geschrieben "im Innern bevor der Außenschweller drauf kommt" .
Oder muß ich erst ein Bild zeichnen? ![]()
schwarz ... original Innenschweller
grau ... neuer Außenschweller
rot ... erklärt sich von selber
PS: der Loki hat mich verstanden
Sehr schöne Idee mit dem Stahprofil. Ist auch bei normaler Restauration denkbar, im Innern bevor der Außenschweller drauf kommt. Macht die Karosse bestimmt extrem steifer und fällt von außen nicht auf.
Vorne Vectra A, Calibra oder Vectra B 5-Loch-Naben. Vor Facelift 284x24mm Bremsscheiben + FN 54/24 Bremssattel oder nach Facelift 288x25mm Bremsscheiben + FN 57/25 Bremssattel.
Hinten Hinterachse Astra F GSI/ GSI 16V und 5-Loch-Radnaben Vectra A oder Vectra B. 260x10mm Bremsscheiben.
Alles anzeigenAn welchen Stellen sitzen die ganzen Stecker? Also ihr seht fragen über fragen.,..
Du hast doch dein Auto da. Kucke es dir an deinem Auto an, du siehst doch alles am Kadett. Der Kadett ist so schön schrauberfreundlich. Und wenn du anfängst den alten Motor samt Kabelbaum auszubauen dann siehst du auch wo die Kabel lang gehen, wo die Stecker sitzen und wie du wo ran kommst.