Welche Farbe hat denn das Kabel, ich kann das auf dem Foto schlecht erkennen, ist es denn blau/weiß oder ist es blau/gelb?
Beiträge von nr1ebw
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Das Signal für die Kontrollleuchte kommt vom Steuergerät Pin 22, geht von da zur Kontrollleuchte und weiter auf Zündplus.
Der Fehlercode 37 heißt also es ist ein Kurzschluß vom Steuergerät Pin 22 direkt auf Zündplus, ohne das eine Leuchte zwischen ist. Oder die Leuchte hat einen zu geringen Widerstand zB LED.
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Fehlercode 37 heißt - Endstufendiagnose der Motorkontrollleuchte im Steuergerät -
- Kurzschluss gegen Batteriespannung
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Da geb ich dir recht, mit Opel bist hier in der Unterzahl. Aber genau deswegen bleibe ich bei meinen Opels

In meinem Freundeskreis sind viele VW, Audi und BMW vertreten und trotzdem bekomme ich aus diesen Lagern positiven Zuspruch. Die wissen auch das ich deren "Karren" nicht mag. Aber es ist überall das gleiche, wenn einer vernünftige Arbeit macht und bei der Konkurenz auch mal mit anpackt, dann haben wir uns alle lieb.

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Sieht aus wie Öldruckgeber, Öldruckschalter.
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Bin dieses Jahr nicht viel gefahren. Hab zu viele Baustellen und bischen arbeiten muß ich auch nebenbei. Aber sonst nichts zu berichten.
Kleinere Wartungsarbeiten standen wieder an, Achsmanschette und Lichtmaschine mußte ich neu machen. Hatte auch ein Knacken an der Vorderachse, was von den Querlenkerbefestigungen kam. Neue Unterlegscheibe zwischen Lenkeraufnahmen und Lenkerbuchse eingebaut und nun ist wieder Ruhe.Und noch 2 Bilder von der letzten Ausfahrt ...
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10W60 fährt man bei einem Turbomotor, wo auf grund des Turboladers auch entsprechende Abgastemperaturen herrschen und das Öl zur Kühlung des Turboladers sehr wichtig ist.
Da bei einem Sauger solche Temperaturen niemals erreicht werden ist ein 60er Öl völlig überflüssig. -
Ausrücklager aus Kunststoff sind normal. Die aus Metall bekommt man nicht mehr.
Und das runter fallen von der Getriebeeingangswelle, kann daher kommen daß das alte Ausrücklager an der Stelle wo der Ausrückhebel anliegt/drückt schon verschlissen ist und somit der Ausrückweg kürzer ist.
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Das Gutachten gibt es bei H&R auf der Internetseite. Die Federn sind aber nur für E-CC, Stufenheck und Cabrio.
E-Stufenheck .. H&R 29642
E/E-CC .. H&R 29551
E-Cabrio .. H&R 29669Caravan wäre H&R 29653 (aber ohne Kennzeichnung E85-1/2)
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War ne 87er Vergaser Karosse mit außenliegender Schaltung. Ob das jetzt ein Unterboden vom D war kann ich nicht sagen. Zumindest haben da die neuen Buchsen nicht gepaßt weil sie zu groß waren.