Hinten gibt es verschiedene Größen. Es gibt auch große und kleine Bügel zum befestigen am Unterboden. Und dem entsprechend auch die großen und kleinen Gummibuchsen.
Beiträge von nr1ebw
-
-
Hmm interessant. Dann werd ich das beim nächsten Gelenk auch mal testen.
-
Es geht nicht.
Wenn das Mittelstück drin ist gehen die Kugeln nicht mehr rein und wenn die Kugeln drin sind bekommst du das Mittelstück nicht rein. Du kannst zwar mit Gewalt das Gelenk auseinander ziehen, aber zusammen bekommen geht nicht. -
-
Das bekommst nicht mehr zusammen.
Habs selber schon probiert.
-
Bei dir ist wohl ein Fehler in der Verkabelung.
Pin1 - braun/grau - Pin31 am Steuergerät
Pin2 - braun/schwarz - Pin8 am Steuergerät
Pin3 - Schirmung - geht auf Masse -
Ja die Leuchtweitenregulierung ist ab 1.Januar 1990 Pflicht.
-
Alles anzeigen
bei der nebelschluss musste nur vor bj 89 sein, denn da wurde sie pflicht
Das ist falsch.
Eine Nebelschlußleuchte ist ab 1.Januar 1991 Pflicht.
-
bischen google gibt ne Einbauanleitung für eine Carguard Defender
-
Alles anzeigen
Danke. Mit deutlicher Erhöhung der Verdichtung bin ich zurückhaltend... wo bezieht man Kolben? Und welche Verdichtung erreiche ich dann?
Wenn Kopf geplant wird, soll ich auch den Block planen. So die Empfehlung meines Kollegen...
Ich kann nicht einschätzen, wie vergleichbar der c20ne und der 18E sind... der 2 Liter soll ja so was wie eine eierlegende Wollmilchsau sein...
Ich kann dir das anhand meines Motors zeigen. Erst mal paar Motordaten
c20ne - 85kW - Verdichtung 9,2:1
20seh - 95kW - Verdichtung 10:1
c20xe - 110kW - Verdichtung 10,5:1
18E - 85kW - Verdichtung 9,5:1Also bei meinem wurden die Kolben vom SEH eingebaut, allein dadurch bin ich schon von 9,2:1 auf 10:1 und dazu den Kopf geplant was dann 10,5:1 ergab.
Die 10,5:1 sind genau so viel Verdichtung was der c20xe serienmäßig hat. Also nicht übertrieben viel. Aber im Vergleich zum serien NE 9,2:1 -> 10,5:1Ich denke das bei einem 18E ne Verdichtung von 10,5:1 nichts übertriebenes ist. Und damit auch haltbar.
Die Kolben bekommt man bestimmt bei namhaften Kolbenherstellern, einfach anfragen.
Den Block darf man nicht zu viel planen, weil dann der Kolbenüberstand zu groß wird. Heißt der Kolben kuckt zu weit aus dem Block raus und als Folge müßten die Kolben oben wieder abgedreht werden.
Wie gesagt, ich würde mich da mit einem fähigen Motorenbauer zusammensetzen und die Sache durchsprechen. Die wissen schon welche Teile man wo bekommt und was möglich ist.
Und den meiner Meinung nach Besten hab ich dir schon genannt
