Beiträge von nr1ebw

    Da habe ich gleich noch eine Frage zum Mischungsverhältnis in Verbindung mit Verdünner.


    Wenn ich nun die Grundierung verdünnen möchte, um sie zum Beispiel in Hohlräume zu versprühen, wie muß ich das Mischungsverhältnis einstellen?


    Mische ich zuerst das Harz und den Härter im richtigen Verhältnis und gebe dann die Verdünnung dazu oder verdünne ich zuerst das Harz und gebe dann zu diesem den Härter im richtigen Verhältnis?


    Oh sorry das war das erste Muster.


    Ging darum die Position festzulegen. Und wie man sieht haben wir verschiedene Varianten probiert. Also nicht immer gleich von der Form auf die Funktion schließen. Leider habe ich kein Foto vom fertigen Halter.


    Und diese Variante ist definitiv besser als die "Hühnerleiter" vom Tuner.

    Ich bin der Meinung das man die Länge nicht pauschal angeben kann. Das hängt doch ganz von der Nockenwelle und dem zu erwartenden Drehzahlbereich ab. Lange Trichter sind für niedrige Drehzahlen und kurze Trichter für hohe Drehzahlen. Zwischen den Steuerzeiten, Ansaugtakten und Gasschwingungen entsteht ein Rhythmus (Resonanzeffekt), welcher zu einer besseren Zylinderfüllung mit Frischgas führt. Die Rohrlängen werden bei der Konstruktion entsprechend gewählt, um den Effekt zu maximieren. Dabei kann schon eine geänderte Nockenwelle andere Rohrlängen nach sich ziehen.


    Im Endeffekt mußt du testen testen testen