Überprüfe mal die Relais. Einfach die Hand drauf legen und kucken ob eines warm ist. Habe schon bemerkt das die Pinbelegung bei den Relais unterschiedlich ist. Oder deine Kofferraumleuchte brennt immer.
Beiträge von nr1ebw
-
-
Dieser LCD Tacho hat auch einen Diagnoseanschluß. Also theoretisch kann man den Speicherchip auch pogrammieren. Habs aber nie probiert.
-
-
Da hilft kein Impulsgeber vom Corsa. Der Corsa hat einen Tacho passend zum Abrollumfang.
Zum Impulswandler: ich hatte sowas auch Jahrelang in meinem Vectra mit Senator-LCD.
Meiner war von Speedohealer. Kostet 80,-
Die Tachoabweichung rechnest du aus, in + - %, und die gibst du in den Konverter ein. -
Sagt ja keiner das der Chris.B. so extrem unterwegs ist wie du
-
Bilstein B4 Dämpfer sind im Normalfall nicht für Tieferlegungsfedern geeignet.
Warum sollen die B4 nicht für Tieferlegung geeignet sein?
Das sind ganz normale Stoßdämpfer. Und ich kann jeden Stoßdämpfer für eine Tieferlegung verwenden solange die Vorspannung der Feder gegeben ist. Erst bei extremen Federn müssen die Stoßdämpfer einen Rebound haben damit die Federvorspannung erhalten bleibt. -
Ich fahre auch ein Getriebe vom Hürlimann.
Hatte es persönlich bei ihm abgeholt. Gleichzeitig nahm ich mein altes F28 mit zu ihm in die Schweiz.
Dort angekommen wurde ich freundlich empfangen und es gab erst mal Kaffee und Kuchen. Dann führte er mich in seine "Werkstatt". Aber was soll ich sagen, sowas habe ich noch nie erlebt. Überall nur F28 Getriebe, komplett, in Teilen, Gehäuse .... alles. Alles da was man braucht und noch vieles mehr.Dann zeigte er mir 3 Getriebe in verschiedenen Varianten. Mit Sperre, ohne Sperre, als 4x4 oder FWD und er sagte ich könne mir eins aussuchen, je nachdem was mir besser gefällt. Ich entschied mich für FWD mit Sperre. Die Getriebe von ihm sind penibelst sauber, fast klinisch rein. Alles getrahlt, Schrauben neu gelb chromatiert ......
Das neue Getriebe haben wir in mein Auto geladen und dann mein altes zusammen zerlegt. Er erklärte mir genau was warum wo und wie funktioniert. Wir haben zusammen die Wellen zerlegt, Synchronringe vermessen, Lager überprüft und und und. Am Ende wuste ich nun warum mein altes Getriebe sich so schlecht schalten ließ.
Insgesammt war es ein sehr langer Tag und nach köstlichem Abendbrot mit ihm und seiner Frau bin ich nur noch im eigens für seine Getriebekunden zurechtgemachten Gästezimmer ins Bett gefallen. Nächsten Morgen um 5:00 wurde ich geweckt, es gab Frühstück und kleines Reiseproviant, und ich wurde wieder losgeschickt, so daß ich noch vor 8:00 wieder am Schweizer Zoll durch bin, um so den Zollkontrollen zu entgehen.
Ich muß auch sagen der Herr Hürlimann ist sehr speziell. Er ist direkt, ohne Kompromisse. Wenn er etwas sagt ist es Gesetz. Man kann sehr viel von ihm lernen und das weis er auch. Man brauch bei ihm nicht kommen mit "ich habe mal was gehört ...." entweder man ist ehrlich und sagt das man es nicht weis oder man hält seine Klappe. ich persönlich würde jeder Zeit wieder ein Getriebe von ihm machen lassen.
-
Vielen Dank
ja das Cabrio ist erstmal fertig, paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden aber hab ich im Moment kein Bock.
Richtig, ich habe noch nen Turbo. Das ist mein eigentliches Hauptprojekt. An dem gibt es aber noch sehr viel zu tun.
Besonders der Karosserie bedarf es noch sehr viel Aufmerksamkeit. -
Ach du warst der BOC Cali
schöne Farbe, hatten uns den angesehen als du zum Corsa Combo gefahren warst um dich mit deinem Knipsen zu lassen.
-
Hinterm Platz und im Parkhaus sind die geballert. Ging dann weiter als die Rennleitung weg war.
Wir hatten aber auch kein Bock mehr den Standort zu wechseln und sind gen Heimat. Vieleicht sollte man so ein Treffen an einer anderen Lokation machen, weit ab der üblichen B1-Spinner-Meile.