Beiträge von nr1ebw

    Die Naben sind im Gesamtmaß gleich lang.


    Unterschied macht der Sitz des Radlagers. Die bis Naben sind dort kürzer. Nämlich für die 37er Radlagerbreite.
    Bei den ab Naben ist der Sitz des Radlagers 2mm länger, für die 39er Radlagerbreite.


    Heißt auch, die Fläche an der das Radlager gegen die Radnabe gepreßt wird, ist bei der bis Nabe 2mm weiter von der Anlagefläche der Bremsscheibe (X) entfernt als bei der ab Nabe.



    Und deswegen muß am Bremssattel auch 2mm unterlegt werden.


    Oder man macht es gleich richtig und preßt zwischen ab Radnabe und bis Radlager eine 2mm Unterlegscheibe mit ein. Dann stimmt das Maß (X) wieder. Und man spart sich alle weiteren bastelein.

    Wenn man die richtigen Radlager in das passende Federbein einpreßt, dann ist es scheiß egal von welcher Seite die eingepreßt werden. Die Sicherungsringe liegen dann an beiden Seiten bündig an. Ich weis ja nicht was ihr so zusammen frickelt.


    2mm zu weit drin (39mm - 37mm = 2mm)

    Zu faul die Nummern bei google einzugeben?



    Kupplungsdruckplatte verstärkt
    Hersteller: Sachs
    Artikelnummer: 883082999710
    D 228mm
    verstärkte Ausführung
    Sachs Racing
    Für:
    Opel Calibra
    Motorisierung: 2.0 16V Turbo 4x4
    Leistung: 150KW/204PS
    Motorcode: C20LET



    Kupplungsscheibe - Torsionsgefederte Sinterscheibe
    Hersteller: Sachs
    Artikelnummer: 881861999765
    D 228mm
    Nabenprofil 18,3x20,7
    max 380NM
    Torsionsgefederte Sinterscheibe - Sachs Racing
    Für:
    Opel Vectra A
    Motorisierung: 2.0 16V
    Leistung: 110KW/150PS
    Motorcode: C20XE


    Ich kann Frank seine Aussage bestätigen.
    Es kommt aber auf dem Motor drauf an wie stark sich das fehlende WFG-Signal auswirkt.


    Beim Kumpel seinem Astra F 1.8 8V lief der Motor richtig scheiße. Wie Frank erklärt hat in der Schubabschaltung und beim schalten. Da ist der Motor fast immer aus gegangen.


    Bei meinem NE und XE wars nicht so deutlich spürbar. Aber mit WFG-Signal ist die Motordrehzahl beim schalten nicht so schnell abgefallen.


    Kompression hat nichts mit Verdichtung zu tun.