Beiträge von nr1ebw

    Du hast immer Einlaß und Auslaß der Verbrennungsgase. Ab einer bestimmten Drehzahl passen Auslaßtakt, Geschwindigkeit der Abgase die aus dem Brennraum gedrückt werden, der dadurch entstehende Unterdruck in Verbindung mit dem Einlaßtakt am besten zusammen.


    Wichtig für die Leistung ist eine effektive Zylinderfüllung - Abgas raus, Frischgas rein. Und dafür sind so viele Faktoren wichtig daß daraus eine Wissenschaft geworden ist.

    ha ha ha


    Pack die richtigen Nockenwellen rein, dann hast Leistung bis 7500 U/min.


    Der Blank dreht bis 9000 und hat da hinten auch erst vollen Schub. Es ist alles nur eine Sache des Motorkonzeptes.




    Ich bin mal so frei und habs von einem anderen Forum kopiert.


    Kann ich so nicht stehen lassen.


    Die meisten XE sind runter geritten. Laufbuchsen ohne Kreuzschliff, ohne Öl gefahren, Kopf krum, Lager eingelaufen, Ventilschaftdichtungen verschlissen, Kopfdichtung durch, Kompression scheiße ......

    Um die 300,- Euro sind angemessen.


    Und das alle Motoren mit 130.000 km angeboten werden ist lachhaft. Selbst wenn so ein Auto nur 10.000 km im Jahr gefahren wurde, sind das bei 20 Jahre altem Motor 200.000 km. Und das haben die minimum alle runter. Bin eher der Meinung das die 300.000 runter haben.


    Der ...2210 gehört wie der ..2202 zur ML 4.1