habe bei ebay das hier gefunden:
[ebay]2302350793[/ebay]
paßt die im D auf den 13N?
edit: wenn der Link nicht geht; Artikelnummer 230235079395
habe bei ebay das hier gefunden:
[ebay]2302350793[/ebay]
paßt die im D auf den 13N?
edit: wenn der Link nicht geht; Artikelnummer 230235079395
achso...
nee, dann hab ich diesen Thread doch falsch verstanden. Ich dachte jetzt, die konischen vom D passen anscheinend auch
alles klar, danke euch
@gte-schmiede: was könnte ich denn sonst noch vorher mit den Federbeinen machen, wenn du betonst "wenn du sie so verwendest, wie sie sind"?
ZitatAlles anzeigenOriginal von gteschmiede
Dann hast du die seltenen konischen VA-Federn vom D, die meisten Ds haben aber zylindrische VA-Federn und diese passen defentiv nicht ins E-Federbein!
@ALL: Ansonsten steht alles ganz genau auf meiner HP unter "Tipps & Tricks" beschrieben!
d.h.,wenn ich mich mal hier so frech wie ich bin, einklinke, daß ich, auch E-Kadtt-Federbeine verbauen kann für meine (zylindrischen) Tieferlegungsfedern. Weil mein D hat natürlich zylindrische drin und auf 'em Schrooti gibt's nur einen D´, auch mit zylindrischen, und keinen Ascona; E-Kadetten aber zur Genüge.
Dann muß ich nur die Domlager vom D behalten und die Spurköpfe vertauschen, richtig?
danke!
dann weis ich doch, nach was ich gucken muß beim Schrotti =)
ZitatAlles anzeigenOriginal von kallejay
Hi! Ein komplettes Fahrwerk für den D besteht aus den Stoßdämpfern und Federn, es sei denn es ist ein Gewindefahrwerk, dann muss man logischerweise an der VA die Federbeine tauschen. Man muss also das Federbein ausbauen, Stoßdämpfer und Federn wechseln und dann das ganze wieder einbauen..oder man besorgt sich ein zweites Paar Federbeine und wechselt an dem die Komponenten und baut dann dieses Paar ein...oder man montiert die Kotflügel ab, bockt das Auto auf und löst das Federbein oben am Dom und wechselt dann die Komponenten...Tieferlegungsfederteller für den D Kadett gibt es nicht, die Hersteller schreiben zwar immer, für D und E Kadett, diese passen aber definitiv nur für den E Kadett, dass einzige was es gibt sind Uniball bzw. Sportdomlager, diese sind aber nicht eintragungsfähig...wenn man trotzdem an der VA tiefer will kann man Ascona C Federbeine (ab Bj.) nehmen, denn in die passen sowohl die Konischen Federn, als auch die Stoßdämpfer vom Kadett D/E oder man nimmt alle Komponenten vom E Kadett, wobei da die Sache mit der Eintragung schwierig ist...zur letzten Frage: Die Fahrwerke sind so glaube ich immer für alle Varianten von 1,2 bis 1,8 zugelassen...bin mir aber nicht sicher, alles andere/ weitere zum Umbau findet sich über die Suche
passen denn alle Ascona C Federbeine, oder erst ab einem bestimmten Baujahr? (weil du keines angegeben hast)
der ist ja putzig
ein ford mutt, oder?
geil
nen Sierra wollte ich auch immer haben,
allerdings eher als Winterbude
ich hatte mal den "kleinen Bruder", nen Orion :schwitz:
immer wieder schön
jetzt noch etwas tiefer und vllt 'n SR Dachspoiler und gut