Beiträge von Lemsi

    Hi


    Nein, die LIMA war nicht neu schon ein gebraucht Teil nur mit mehr Ampere, wieviel Kilometer die schon drauf hatte weiß ich leider auch nicht.


    Kann es sein das mir die LIMA den Bordcomputer geschossen hat, denn wie die LIMA defekt war war im Fehlerspeicher der Fehler Spannung zu hoch drinnen und jetzt zeigt mein Bordcomputer beim Durchschnittsverbrauch imer nur 40 Liter an (Momentanverbrauch ist okay), oder hats mir da eher das Steuergerät geschossen, ich nehme mal an das der Durchschnittsverbrauch von dort kommt.



    Mfg Christian

    Hi



    Falls wen interessiert: Es war gleich der erste Tip von Kadett GSI, die Lichtmaschine, hab sie ausgetauscht und die Zündkabel auch gleich und jetzt schnurrt er wieder wie ein Katze. Verteilerkappe wollte ich auch gleich austauschen aber da habe ich die falsche bekommen, also zurück zum Zubehörhändler und umtauschen. Aber die Kompression lass ich auf Verdacht auch mal messen, man weiß ja nie.#


    Danke für die vielen Tipps, hab dadurch mal wieder eine Menge dazu gelernt, da hat sich die Klasse des Forums wieder mal gezeigt!!!



    Mfg Christian

    Hi



    Ich habe mir das gerade angeschaut und bei den Abgewinkelten hat er mir 2 verschiedene gezeigt die am Anschluss für die Zündkabel anders sind, und der Lochkreis ist auch ein wenig anders, da heißts aufpassen. Aber wie ich dann mit der Verteilerkappe weg war ist mir aufgefallen das die ja die schwarze Plastikkappe fehlt, und die Schleifkontakte anders sind, und auf der Verpackung stand 2.0i Astra F und nicht Kadett E, also werde ich am Montag mal mit meiner alten Kappe wieder umtauschen gehen.
    Es ist ja immer wieder das gleiche, wenn du dir im Zubehör was für solche alten Autos (obwohl ein Kadett E eigentlich eh noch nicht so alt ist) kaufst ist die Chance 50 zu 50 obs passt, aber naja E Kadett fahren ist halt kein Kindergeburtstag sonst hätte ja jeder so einen.



    Mfg Christian

    Hi



    Ich wollte mir heute eine neue Verteilerkappe kaufen und dann hat mich der Verkäufer gefragt ob ich eine Bosch oder die andere (Namen hat er nicht gesagt, ich nehme mal DELCO an) habe, ich habe das so auf die schnelle auch nicht gewusst, und jetzt kommts: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Verteilerkappen beim C20NE?



    Mfg Christian

    Hi


    Ja hui, da kann ich ja mal viel austauschen probieren, zu meinem Glück habe ich im Nachbarort einen Autoverwerter der Hauptsächlich ältere Opels hat, da werd ich das ganze Zeugs wohl mal herkriegen und zur Sicherheit werd ich mal die Kompression.
    Danke wegen der Wasser im Öl Antwort, wenn man halt zum Denken zu faul ist kommen halt solche Fragen. :D Aber Öl habe ich schon gleich nach dem Anfang des Problemes nachgesehen aber da ist mir nichts aufgefallen.



    Mfg

    Hi



    Da ich gerade keinen Voltmeter zur Hand habe, aber ne 2te Lichtmaschine, habe ich diese gleich mal auf Verdacht ausgetauscht. Und dann wollte ich noch die Zündkerzen kontrollieren, und dabei habe ich mir leider die Zündkabel demoliert, juhu. Zündkerze 1-3 waren nur ein bisschen verrußt, (ich hoffe das ist normal), aber Zündkerze 4 war total naß. Aber das würde doch den Leistungsverlust erklären wenn der Zündfunke ganz weg ist, vor allem wegen der naßen Zündkerze.


    Wo kann ich denn nachsehen ob Wasser im Öl ist?


    Also kann es sein das beides ist? Ich hatte (gottseidank) noch nie einen Zlinderkopfdichtungsschaden, darum weiß ich auch nicht wie sich das anfühlt. Aber irgendwie kommt mir das doch halbwegs plausibel vor mit der Lichtmaschine, denn wieso ist dann der Fehler Spannung zu hoch da. Fragen über Fragen, und jetzt sind dann auch noch die Scheiß Zündkabel im Arsch und morgen am Feiertag bekomm ich auch wieder keine.



    Mfg Christian

    Hi


    Soweit ich mich noch errinern kann, bis ich meine Entsorgt habe, wars fast genauso, nur beim Starten, leuchtet das (ich glaube) 2. von links kurz auf und erlischt dann gleich mal wieder. Ist also ganz normal, aber irgendwo is schon mal über das diskutiert worden.


    Mfg Christian