Beiträge von kaiak2k

    Hallo alle zusammen


    mal kurz ne kleine geschichte zu mir und wie ich zu dem kadett gekommen bin


    vor circa 9 monaten war ich noch n Astra F Fahrer hatte aber dann n Unfall mit ihm ( Sekundenschlaf ) bin voll über ne verkehrs insel gefahren mir ist gott sei dank nicht viel passiert ich hatte auch ziemliches glück das die scheibe gehalten hat denn das schild ist frontal in die scheibe gekracht naja das auto war mehr oder weniger gesagt totalschaden :(


    nun stand ich vor dem problem das ich dringenst n neues Auto brauchte hab dann mit einem Astra F besitzer Tel stellte sich aber dann beim anschauen heraus das der Astra diverse mängel hatte und viel zu teuer war


    dann hab ich bei disem kadett besitzer angerufen da hieß es aber das dieser schon verkauft wurde und in 3 tage abgeholt werden sollte :(


    meine letzte option war ein Vectra A den tag darauf sin wir kumpel und ich dann diesen Vectra anschauen gefahren am TEL hieß es zu mir kein rost radläufe sind auch ok und ganz neu tüv naja als wir den Vectra dann gefunden hatten mußt ich schon leicht grinsen mit abgeroßtetem Radlauf kann er hinten ja uch ned mehr viel rosten devinitiv das auto hätte normalerweiße niemals tüv bekommen können wir sind dann wieder ins auto und richtung MC Donalds gefahren plötzlich klingelte das TEL der besitzer vom kadett war dran und meinte das er mir eigentlich lieber das auto verkaufen wollte als den anderen und hat dazu auch noch gemeint das die anderen eh keine anzahlung gemacht haben


    So sind wir dann gleich nach heilbronn gefahren ich hab den dann angeschaut und hab dem kauf dann auch zugestimmt nun war das problem wie bekomm ich das auto sonntag abends zu mir nach hause ???? der verkäufer war so nett und hatt mir ne rote nummer geliehen und ist bis zu mir nach hause mit seinem eigenen auto hinterhergefahren war also ne Lange Test fahrt :) 100 KMH als wir dann bei mir war hat er erst mal mein astra begutachtet und hat nur gemeint WOW das dir da nichts passiert ist ..... ja ja SCHROTH GURTE :) vielleicht haben die ja auch was gebracht sagte ich zu ihm naja er bekam dann sein geld und ging wider nach hause.


    So nun zu den details


    Also das getriebe war kaputt und irgendwass stimmte mit dem fahrwerk nicht der war hinten viel zu hoch ne Mattigschürze war vorne verbaut und weiße blinker und rückleuchten
    So alutec 15 Zoll Felgen mit ganz neuen Reifen und n Bosi Sportauspuff Tüv hatte er auch damals noch 1 1/2 Jahre und n digi Tacho war auch eingebaut als ich dann zuhause war fand ich im kofferaum noch n paar dichtungen und n Funktions tüchtiges Kenwood Radio :)


    Motor ist der c16nz 1.6 L
    KM so circa 150000 KM aber ob das hunder % stimmt weis ich ned


    bin dann das auto circa 3 monate bis zum winter gefahren und bekam dann n golf Fire and Ice Edition von meinem dad geschenkt also als 2 wagen :) und jetz hab ich n bisschen angefangen den kadett zu richten und zu tunen wunder euch aber nicht das geht alles ziemlich langsam vorran weil ich eigentlich grad mehr meinen kumpels bei nem VR6 umbau in einen passat helfen muß


    nun hab ich noch n paar bilder für euch da sind aber schon andere felgen montiert und ne andere heckklappe ne Astra F Stoßstange die ich noch hatte bau ich momentan auch für den kadett um und n bisschen rost bekämpfung


    So jetzt könnt ihr euch das mal von der seite anschauen


    Mal noch ne andere Frage das ding unter der Feder ist das zufällig n höherlegungssatz sieht zumindest so aus ist mir heut als ich nochmal nachgeschaut hab erst aufgefallen


    Übrigens ja stimmt schon ich hab hinten keine gekürtzten stoßdämpfer drin die gehn aber genau so weit zusammen wie die gekürzten konis wir haben auch die gekürzten beim umbau probiert war vielleicht n unterschied von höchstens 1 nem cm


    Hab aber mit bilstein Tel die sind bis 40 mm tieferlegung auch zugelassen

    Also hab jetz nochmal alles mit nem opel kfz mechaniker durchgeschaut


    Achse ist ok und komplett freigängig
    Federn und Stoßdämpfer auch komplett richtig eingebaut
    Federteller sind auch richtig eingeschweißt und sind laut ihm auch die ersten drin


    hab also jetzt keine ahnung an was es sonst noch liegen könnt einfedern tut er auch normal und federwegsbegrenzer hab ich hinten keine drin


    italian snow hat ja hinten auch 40 mm Federn drin und mein kadett ist ja ned viel höher als seiner


    naja was solls laut opel ist alles ok und ich finds ja au ned schlimm mich wunderts halt nur n bisschen :)

    @ Italian Snow jo ich denk das es echt daran liegt das ich nichts im kofferraum hab / was mir auch noch eingefallen ist ich hab hinten keine gekürtzten stoßdämpfer drin die haben ne orginal länge sind aber für 40mm Federn freigegeben vielleicht drücken die auch noch n bisschen hoch naja was solls /


    mal noch ne andere frage verratest du mir was du da für ne farbe auf deinem kaddy hast ???? ist das liquid silver ???

    Hallo zusammen


    vorab will jetzt kein anpissen oder so sondern nur n bisschen klarheit schaffen


    also KW hatt ne Tochterfirma die nennt sich Weitec da gibts auch Gewindefahrwerke für 500-600 EUR ist die gleiche verarbeitung wie von KW


    Dann gibts ja H&R die haben auch ne Tochterfirma gehabt die nennt sich mittlerweile AP Sportfahrwerke da bekommt man auch Gewindefahrwerke so um die 500-600 EUR die Firma wurde mittlerweile auch von KW aufgekauft


    Dann gibts noch FK ja das Silverline X kann man mit dem von KW vergleichen kostet aber auch 1000EUR die haben dann auch ne Tochter Firma die nennt sich AKA Fahrwerke soll angeblich auch ganz ok sein da kostet n Gewindefahrwerk so um die 400-500 EUR


    bei Supersport ist es so das die dämpfer der letzte scheiss sind und nicht die Feder ist aber auch klar wenn man für n Fahrwerk nur 200-300 und für n Gewindefahrwerk 400-500 EUR hinlegt dann gibts ja oft im internet die angebotenen Supersport Fahrwerke und auch gewindefahrwerke für 300 EUR da wird dann das Supersport Gewindefahrwerk ohne Namen verkauft also keine aufschriften aucf den kartons usw...
    Aber wenn man bei Supersport mal genauer nachschaut dann sieht man das man diese Fahrwerke auch mit SPAX stoßdämpfer bekommt und dann kostet n normales Fahrwerk auch 400 und n gewinde an die 1000 EUR deswegen nicht vorurteilen sondern erst erkundigen


    ich hoff ich hab den meißten damit geholfen bis denne

    willst die hintere stoßstange auch vernauen ??? wenn ja da mußt du dann alle halter entfernen und dir neue basteln und n bisschen aussägen mußt du sie oben auch /kann halt nur von hinten erzählen weil ich das momentan auch mach

    danke für eure antworten


    also achse kann man komplett bewegen da ist alles ok


    Fahrwerk ist auch 100% ok die federn sind genau gleich lang wie die von FK also gibts da uch kein unterschied


    Federteller hinten hab ich keine ahnung ob die mal getauscht worden sind


    Was ich mir jetzt noch vorstellen könnt das hinten neue radläufe drin sind und die höher eingeschweißt wurden


    oder das es dran liegt weil ich hinten kein ersatzrad oder irgendwass anderes momentan im kofferraum hab


    hmm ich bin echt ratlos achso stabil ist alles hinten ich hab 3 kfz mechaniker die sich das auch schon angeschaut haben war auch gut 1 jahr mit dem kadett unterwgs :)


    @ Excalibur die federn und stoßdämpfer waren bei dem kauf ganz neu hatte der vorbesitzer erst wechseln lassen.


    und diese federn und dämpfer von meinem fahrwerk sind seid gestern eingebaut also auch ganz neu
    hmm soviel unterschied ist da doch garnet sorry hab dein bild mal n bissel verändert vielleicht ist es ja doch normal :) weil die federn sind ja ganz neu und im kofferaum ist auch absolut nichts