Beiträge von Franky


    Hi,
    mal eine Frage: Worann liegt es meistens, beim C20XE ??? Meiner verbraucht auf ca. 1.000km 1l Motoröl. Kenne das nicht von meinem C20NE, C16NZ, C14NZ. Oder ist der Ölverbrauch bei den Kisten normal ???



    Gruß Franky

    Hi,
    klinkt nach gealterter Lambdasonde. Fehler hängt, meiner Meinung nach zusammen. Lambdasonde tauschen und dann müßte gut sein. Dass das Steuergerät den Fehler wirft zu mager, würde deine Themperaturprobleme bestätigen.



    Gruß Franky


    Hi,
    sehe ich genauso. Öl ist günstig, Verbrauch ist absolut im Rahmen, somit ist die Qualität der Brühe i.O. Kann ich nur empfehlen.



    Gruß Franky


    Hi,
    alle Benziner ???
    Hatte ein Rekord E2 mit Vergaser, der machte das nicht. Da fuhr mann im Leerlauf günstiger, als bei eingelegten Gang.



    Gruß Jockel


    Hi,
    richtig. Mann merkt es wenn mann den Motor über 2.000U/min in einem Gang weiter ausrollen läßt. Unterhalb geht ein leichter Ruck durch das Auto und es wird wieder eingespritzt. Habe es bei Innungslehrgängen erlebt das der C20NE unterhalb 2.000 U/min., nach anschließer einer Diode an den Motorkabelbaum, langsam anfing wieder einzuspritzen. Und ab ca. 1.500 U/min. wieder voll für den Lastbereich eingespritzt wurde. Vermute das zwischen 1.500-2.000U/min. so ein Übergang geschaffen wird, damit der Wagen nicht schlagartig wieder nach vorne schiebt. Und somit ein weicher Übergang entsteht.



    Gruß Franky