hey, hier hatte doch noch wer was gepostet. Wo ist das denn hin?
Tolles Forum, toller Admin - oder was?
Verwundert
kh
hey, hier hatte doch noch wer was gepostet. Wo ist das denn hin?
Tolles Forum, toller Admin - oder was?
Verwundert
kh
Hallo,
sicher, daß es das so nicht gab? Eine KBA-Schlüsselnummer vom Kadett D Caravan 12 ST existiert nämlich...
kh
Zitat:
Der 12ST ist in Deutschland im Kadett sehr selten, im Kadett Caravan wurde er nicht angeboten.
Hey, bitte den 12 ST Motor nicht wegwerfen, okay?
Wenn ich mal in der Gegend bin, wäre ich interessiert!
kh
also ich hab bei einem Österreicher nur ein einzelnes A0 zu vermelden.
Kein AA.
kh
PS: hat jemand von euch vielleicht einen österreichischen D-Kadett und weiß es gar nicht?
Habe einen Österreich-D-Kadett-Prospekt ergattert und festgestellt, daß z.B. ein 1983er Standard-D-Kadett immer Econometer, Zeituhr, Ablagekonsole vorne zwischen den Sitzen und 2 Außenspiegel hat(nicht nur Caravans).
Bemerkenswerterweise sind im Prospekt prompt falsche Fotos mit Kadett D´s ohne rechten Außenspiegel drin
Kennt oder hat sogar jemand das Kadett D Sondermodell "Alpin"?
Hallo,
dann ist dein Auto ja noch spezieller, da es den Motor A 12 ST hat mit 50 statt 54 PS!
Kompliment an den, der wo und wie auch immer die Anzahl an 155 derartigen, jemals gebauten fahrzeugen recherchiert hat.
Kannst du mir eine österreichische Kadett D Betriebsanleitung, in der der Motor A12ST drin vorkommt, besorgen?
Bin sehr interessiert!
kh
Weiter oben hatte ich meine Info, die ich vom KBA habe, gepostet: aktuell (2008) sind noch 155 Kadett D 1,2 ST LImos n Deutschland zugelassen und Null Kadett D 1,2 ST Caravans; Stichtag 1.1.2008
Also, wenn dein Auto am 1.1.08 nicht angemeldet war, zählt es nicht dazu.
Das sagt aber nichts über die WELTWEITEN Zahlen aus...
Jedenfalls ungewöhnlicher Zufall, daß in beiden Fällen die Anzahl 155 Stück beträgt.
kh
Hallo,
woher hast du die Info, wie oft dein Auto gebaut wurde?
Hast du noch weitere Produktionszahlen vom 12 ST in den einzelnen Karosserievarianten?
Würde mich freuen!
kh
Hallo,
okay, war ich nicht exakt genug:
die Standard-Kadetts haben eine gesonderte Fahrgestellnummer, während Luxus und Berlina von der Fahrgestellnummer her nicht zu unterscheiden sind.
Wäre dein Auto ein Luxus gewesen, hätte es dieselbe Fahrgestellnummer gehabt,
wäre es ein Standard gewesen, hätte die Fgstnr. mit 33 statt 43 angefangen.
MfG
kh
Hallo valiantdriver,
WOLxxxxxx hatten nur die neueren Kadett D; die älteren haben genau so eine 10 stellige Fahrgestellnummer, wie sie dein Auto hat.
Wenn du 2 Plaketten im Motorraum hast, ist die eine die, auf der die Fahrgestellnummer steht und die andere (ggf. auch auf dem Schloßträger) das Adremaschild.
Kann aber auch sein, daß das mit den Jahren verloren gegangen ist (beim Umlackieren, falls dein Auto das mitmachen mußte?!) oder, auch schon passiert, gar nicht erst am Auto verbaut wurde
Letzteres kommt eher in Antwerpen vor.
4315067851
43 müßte ein Luxus 3-türer sein, 1 steht für das Baujahr( Modelljar 1981, also zwischen August 1980 und August 1981) und 5 steht für das Werk Antwerpen.
067851 ist die eine laufende Nummer.
ich hoffe, ich habe nix falsch gedeutet
Auf dem Adremaschild steht zwar auch die Farbnummer drauf, aber wenn auf dem Schild, was du meinst, auch Achslasten etc. drauf stehen, ist es nicht das Adremaschild.
MfG
kh
Hallo,
okay, bleiben wir beim Thema:
es wird nicht besonders spannend sein, aber ich hab einen 2 türigen Kadett D 1,2 N:
_ _ _ 67 L 31088
31088: 31= 2 tL Standard, 0=Linkslenker Inland, 8= Motor 12N, 8= 4 Gang-Sportschaltung
11 GM Farbcode 452 polarweiß
055 0=Innenausstattung Standard, 5=Farbe grau; 5= Version 5
41X
410 164 (?!)
494 Zeituhr elektrisch
51R= 513 + 515 (?) oder 513 + 516(?)
513 Tankdeckel abschließbar
515 Halogen-Hauptscheinwerfer (HAT ER!)
516 Rückfahrscheinwerfer
533 Frontscheibe Verbundglas
684 seitliche Zierleisten
Kurios ist noch: er hat zwar ne frühe 1981er Fahrgestellnummer, aber Innenausstatung ist noch 1980. "Außenausstattung" ist MJ 1981 (z.B. die Halogen-Scheinwerfer)
soweit, so gut
kh