Beiträge von Bizep xe

    Also mich macht das völlig verrückt alles! ist jetzt das



    Ein gutes Öl für den 16v?
    Ich finde Motor klingt wunderbar, tickern ist auch so gut wie weg, heute beim Start war es etwas länger als sonst.
    Nach 2600 km sieht es noch aus wie neu, fahre viel Autobahn.
    Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

    Hallo


    Wollte mal aktualisieren, also nach gut 2500 km mit dem Liqui Moly 10w40 Super Leichtlauf Öl,
    tickern die Hydros nur noch beim Starten kurz, 1-2 sec. fertig.
    Zu meiner eigenen Frage, ob das ein gutes Öl ist, kann ich nun sagen, Ja es ist ein Gutes ÖL, also ich bin zufrieden damit.
    Motor läuft wunderbar.

    Hallo


    Also ich habe es probiert meine Matter Domstrebe einzubauen aber vergeblich.
    Das funktioniert doch nicht so einfach, wie ich dachte.
    Genau an dem Stutzen von der Drosselklappe wo der dicke Schlauch von der KG Entlüftung ran kommt, setzt die Domstrebe auf und ist somit zu Hoch, ich bekomme die Haube nicht mal zu.
    Mit Winkelstücke in allen Größen, um die KG Entlüftung weiter zu fahren, geht erst recht nicht, da alles ist viel zu hoch ist, Haube geht nicht zu, da fehlen gut 2cm.
    Den Stutzen jetzt extra kürzen, möchte ich nicht.
    Habe dann meine hintere Motorhalterung gelöst, um den Motor ein Stück nach hinten zu kippen, aber selbst dann ist es so knapp alles,
    das immer noch die Haube nicht zu geht und meine Schaltung dann hackt.
    Also Thema Matter Domstrebe erledigt, Brauche eine andere Strebe.


    @ Kadett Gsi, was ist denn das für eine Domstrebe die du da fährst?
    Oder wie heißt denn die, die noch hinter der Ram lang geht?
    wie k-p sie hat auf Seite 1?

    Na die preise bei Classic Parts allg. sind ja schon gewaltig, 150 Euro für die Querträger, da sind die Traggelenke verschraubt.
    Ich würde ja welche für 40 – 60 Euro bekommen, mach mir nur sorgen, dass diese Zubehörteile nicht so Stabil sind.
    Überlege deswegen, lieber doch aufbohren!?!
    Hat da schon jemand ne Erfahrung sammeln können?
    Muss eh meine Domlager wechseln. Und für meine Domstrebe noch ein Loch bohren am Dom.
    Dafür muss das Federbein ja raus, könnte dann probieren die Nieten vom Traggelenk aufzubohren.

    KaDeTt GsI
    Ok ja die Bilder sind besser, also hast du den zweiten kleinen Schlauch auch zu gemacht am Ventildeckel.
    Nur der kommt doch eigentlich an die Ram.
    Auf dem ersten Bild ist ja aber der Schlauch an der Ram dran, wo geht der denn von da jetzt hin, wenn nicht zum Ventildeckel?


    Astra-f-anatic
    ok danke, dann werde ich mich mal umhören wegen so einem Winkelstück

    Also ich werde dann jetzt erstmal meine Querlenker neu machen.
    Mir ist es zuviel Aufwand die 3 Nieten erstmal aufzubohren, im eingebauten Zustand ist ja da kein rankommen.
    Und es sind ja noch die ersten von 1989.
    Jetzt stellt sich mir die frage ob ich welche hole, wo wieder die Traggelenker genietet sind oder ob ich welche hole, wo die Traggelenke verschraubt werden?
    Welche Firma ist da zu empfehlen . . .?
    Tendiere schon ehr dazu alles einzeln zu holen, falls mal wieder eine Reparatur ansteht diesbezüglich wäre es ja dann einfacher zu erneuern.


    Domlager mach ich dann auch gleich neue rein. Und zum Schluss ne Achsvermessung.
    Hoffe dann stehen die Räder beide gleich im Radlauf.

    @ Kadett Gsi
    Ok ja so würde ich es auch machen.
    Wenn ich es nicht hin bekomme den dicken Schlauch irgendwie zu ändern!?



    Habe mal dein Bild bearbeitet, Was sind das für stopfen? Zu 1 & 2
    Oder ist bei 2 der Schlauch noch dran und man sieht es nur schlecht?
    Und bei deinem Zweiten bild, was ist das für ein Gummi Verschluss?

    Ok, na so eine große Sache ist es ja nicht, im enddefekt tausche ich also nur den dicken langen Schlauch, gegen einen kurzen mit Luftfilter so wie ich das bei 16vfan sehe.



    Was für ein Keil wurde denn entfernt?


    Und wenn ich die KGE so lassen soll, wie kann ich denn den dicken Schlauch umbauen / ändern das es trotzdem passt mit der Domstrebe,
    da sind vielleicht so 5mm platz zwischen DK Öffnung und der Strebe, weil die Öffnung so hoch ist um den Dicken Schlauch da drüber zu schieben.
    Also ich müsste es dann so bauen wie Astra-f-anatic, aber ich kann das nicht erkennen, was da geändert wurde,
    um den Schlauch jetzt seitlich drauf zu schieben und nicht von oben.
    Hat jemand ne Idee . . . . ?

    Hallo


    habe genau das gleiche Problem mit dem KG - Entlüftungsschlauch zur Drosselklappe.


    Ich habe endlich nach langem suchen, eine alte Alu Matter Domstrebe gefunden, fürn 16v mit Ram und ABS,
    so wie 16vfan auf Seite 1 und da stört genau der dicke Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung, vom Ventildeckel zur Drosselklappe,
    wollte den weg machen und durch einen kleinen Luftfilter am Ventildeckel ersetzen, eigentlich genau so wie 16vfan das hat.
    Nur mit was verschließe ich denn die Öffnung an der Drosselklappe?
    Es gibt ja solche Verschlussstopfen aus Gummi, reicht so was aus, oder gibt es da eine andere Lösung?