Beiträge von schrauberlehrling

    @Meenzer - jup, danke - hast du auch irgendwo die direkten Bestell-Nr. für die Stecker?

    X39 ist der Stecker im Kabelbaum für die Elektrovorrüstung AHK, X1 ist wahrscheinlich die Dose am Auto, direkt an der AHK

    oben links bei X6 sieht man den 5-poligen Stecker im Fußraum Fahrerseite

    Sooo, eine gute und ein schlechte Nachricht.

    Der Stecker an der A-Säule unten im Fußraum ist nur 5-polig - leider. Gibt zwar viele davon, aber paßt halt leider nicht.

    Frage - bei den 3 Kabeln für die elektr. Spiegel hast du wahrscheinlich schon auf die elektr. Heizung verzichtet, richtig?

    Die Frage, die mir durch den Kopf rollt - man könnte doch alle 3 Massekabel von elektr. Spiegeln, ZV und elektr. FH zusammenlegen, dann könntest du 2 Kabel der Masse sparen und evtl. mit 5 Kabel am Stecker auskommen.


    Jetzt zu der halbguten Nachricht. Ich habe einen 7-poligen Stecker gefunden. Und zwar gab es im Originalkabelbaum eine Vorrüstung für die Anhängerkupplung. Dieser Stecker ist 7-polig. Durchmesser ca. 19mm, paßt also. Ich habe den Stecker in meinem 16V-Kabelbaum gefunden. Bisher habe ich den aber noch nirgends gesehen. Ich weiß also nicht, ob das damals eine Option beim Kauf war, oder ob der überall schlummert. Ich meine, mein 1.6er hat ihn nicht, müßte ich aber nochmal genau schauen.

    Im Kabelbaum schlummert das Weibchen, das Gegenstück ist also ohne AHK auch nicht am Auto. Heißt aber auch, dass es diesen Stecker nur einmal am Auto gibt, du brauchst ja links und rechts jeweils einen Satz. Evtl. gibt es diesen Stecker aber noch bei Opel. Wurde bestimmt bei mehreren Fahrzeugen verwendet.


    Viel Erfolg bei der Suche.

    Gruß Alex

    @ Carin01 - dank dir, diesen "Zipfel" hab ich schon gesehen, wußte nur nicht, was er mir sagen will. Bei BMW ist das eine Drehverriegelung, das hat aber nicht geklappt, da hab ich lieber die Finger davon gelassen. Ich probier es mal - danke.

    Mal sehen, ob ich die Dinger wieder zum Laufen bekomme.. Die Motoren funzen noch, nur der Schalter ist etwas träge geworden...

    Ich möchte das Thema nochmal ausgraben.

    Ich habe noch 2 alte elektr. Spiegel. Leider ist in der lackierten Spiegelkappe diese Metallklammer nur noch als Eisen-III-Oxid vorhanden, oder vielmehr garnicht mehr. Beim Versuch die Reste der Klammer zu entfernen, hat leider auch der Kunststoff sofort seinen Dienst quittiert.


    Frage - Wie bekomme ich die Spiegelgläser heraus? Sind die nur eingeklipst im Motor? Mit diesen Pfannen oder geht das irgendwie anders?


    Weiter oben habe ich ja schon gelesen, dass man den Motor dann mit ein bisschen Kreativität in ein manuelles Gehäuse einbauen kann. Mal sehen, ob ich die Teile wiederbeleben kann.


    Danke und Gruß - Alex

    sind das nicht die Stecker, die im Kadett in der A-Säule Fahrerseite unten am Zentralverteiler sitzen? Kommt mir irgendwie bekannt vor :/ Da gibts bestimmt genug Schlachtkabelbäume. Problem könnte das Gegenstück sein, also das Weibchen. Das mußte man aus dem Zentralverteiler irgendwie herausdremeln oder so..

    Bin echt gespannt, was du dir sonst noch so alles ausknobelst - ein richtig edles Projekt :thumbup:

    Hallo Jungens,


    ich komme mit den C20XE Querlenkern einfach nicht klar.

    Ich hab noch so ein Pärchen bei mir im Regal liegen (siehe Bild).

    Der Linke, so wurde mir vor laaaaanger Zeit zumindest mal gesagt, sei ein C20XE-Querlenker. Das Traggelenk sieht auch anders aus, als beim rechten Referenzquerlenker.

    Bei den C20XE-Querlenkern soll es ja zusätzliche Schweißnähte geben, die konnte ich einfach nicht finden. Auch die immer wieder angesprochene größere Materialstärke beim XE-Querlenker kann ich nicht bestätigen.

    Wer kann dazu etwas sagen? Woran kann man die XE-Querlenker sicher erkennen?


    Dank euch, Gruß Alex

    Das Ergebnis ist mal wieder Bombe, ich wundere mich immer, dass du das mit der Kontur immer so gut hinbekommst, dass es sich so passgenau ins Original einfügt. Probierst du das immer 20x, bevor du uns das Endergebnis zeigst 8o oder hast du beim Konstruieren so viel Erfahrung?

    Weiter so...