ich kenne die Regelung auch aus dem Rennspocht, aber nicht für den Straßenverkehr. Sonst dürfte fast kein BMW eine Zulassung bekommen. Da stehen die Batterien fast alle "ungeschützt" im Kofferraum. Nur die Entlüftung, die geht nach außen
Beiträge von schrauberlehrling
-
-
ah - merci, danke!
-
welche Wärmeleitpaste nutzt ihr? Beim Modul ist ja nichts dabei, oder?
Ich will das Teil auch mal tauschen, der Karton läuft zwar, aber wenn er warm wird, geht er häufig einfach aus, springt zwar jedes mal wieder an, aber das ist echt kein Zustand, läuft teilweise echt nur wie ein Sack Nüsse

-
Moin,
ich habe einen 1.6i C16NZ mit 3-Gang Automatik, jetzt aber auf Schalter umgebaut.
Damals hatte ich auch eine Anfrage, das jemand mein Stg. haben wollte. Da ich keine abweichenden Kabel zw. Automat und Schalter finden konnte, habe ich damals mein Stg. dem Kollegen überlassen und ich habe seins von einem Schalter bekommen und dieses noch in meinen orig. Automatik-Aufbau eingebaut und bin erstmal so gefahren.
Fazit: ich konnte überhaupt keinen Unterschied in der Funktion feststellen, mein Automatik-Aufbau lief mit dem Schalter-Stg. genauso wie vorher.
Hat jemand vergleichbare oder andere Erfahrungen? Will sagen, evtl. brauchst du garnicht unbedingt nach einem seltenen Automatik-Steuerteil suchen und kannst ein normales Schalter-Stg. nutzen.
Gruß Alex
-
saugeile Arbeit - Reschbeckt!

-
ich muss mal wieder sagen - einfach nur geil gemacht, von der Idee und der Umsetzung, wirklich richtig gut. Es sieht einfach sooo stimmig und gut gemacht aus - Reschbeggt!
-
Alles anzeigen
Ja ich selbst nicht von mir kommt die Idee und Konstruktion/ Zeichnung ,
Wir beide Querdenker für Autos, Arbeiten zusammen .und suchen intelligente Lösungen.
der kurt mein namens Kollege .
KB-Motorsport
Kurt Braunreuther
Rötz 10
94513 Schönberg
Deutschland
fräst die teile und produziert die Quer Lenker,
Wir arbeiten immer schon an Lösungen an denn Autos um die Fahrbar zu bekommen.
Was Motor Fahrwerk in allen Bereichen betrifft.
und sind ihm Umkreis bekannt dafür die Auto jeglichen Hersteller auf der Straße zu halten egal ob Straße oder Rennsport .
solltet Interesse haben an so Querlenker must du mich anrufen und wir besprechen das Telephonisch.
Kurt - ich glaube, wir müssen dringend telefonieren

-
@ all - ja, zugegeben, das mit den 10..11 Zähnen hatte ich falsch in Erinnerung, 6..7 Zähne ist auf jeden Fall besser und richtig
Bei den kleinen Trommeln, wo Betriebs- und Feststellbremse getrennt sind, da waren es wohl 4..5 Zähne, wo die Bremse richtig fest wird
Weiß auch nicht, wie ich auf 10 gekommen bin

-
Wenn irgendetwas an der Handbremse in Stand gesetzt wird, werden Grundeinstellungen immer nur hinten in der Trommel vorgenommen!
Bei der Grundeinstellung wird der Einsteller dabei soweit auseinander gedreht, bis die Trommel stramm, aber mit Handkraft gefügt werden kann. Und das beidseitig.
Dann wird der Handbremshebel auf ca. 4..5 Zähne angezogen und hinten in den montierten Trommeln der Einsteller soweit weiter vorgespannt, bis sich die Trommeln schwer, aber noch von Hand drehen lassen und das möglichst gleichmäßig links und rechts.
Handbremshebel lösen und die Trommeln müssen dann größtmöglich freigängig sein, geringe Schleifgeräusche sind dabei zulässig.
Der Handbremshebel sollte dann bei etwa 10..11 Zähnen fest sein, und das Auto auch stehen bleiben

Sollte irgendetwas bei dieser Vorgehensweise zu stramm ein, muss man vorn am Hebel am Auspuff die Schraube lösen und mit der Grundeinstellung von vorn beginnen.
Viel Erfolg.
-
puh - Pinsel. Schön wird das nicht, weil du A - nix siehst, und B - du da wirklich Käse hinkommst.
Ich bin auch eher bei der Lösung mit der verdünnten 2EP-Grundierung und reinsprühen. Verdünntes Bantho würde aber genauso gehen. Den Rest muss dann einfach der Wachs machen..