ich finds auch immer krass geil, gerade mit den Kunststoffdrucken, aber auch die Verliebtheit zum praktischen Detail - Respekt!
Beiträge von schrauberlehrling
-
-
aber das Knallgas wird doch durch den Schlauch ins Freie abgeführt. Ja, nicht alle Batterien sind 100 gasdicht, aber dass die Kunststoffverkleidung im Kofferraum als Knallgasschott definiert wird, ist ansatzweise lächerlich, was soll das Teil aufhalten... Egal. Prüforganisation halt.. Aber danke für die nähere Erklärung
Bei mir im Touring liegt sogar der Autogastank direkt neben der "explosionsgefährdeten" Batterie, nee, ist klar, ohne Schott u.ä. Geschichten, fragste den, bekommste die Antwort, den anderen interessiert das nicht die Bohne..
-
ich kenne die Regelung auch aus dem Rennspocht, aber nicht für den Straßenverkehr. Sonst dürfte fast kein BMW eine Zulassung bekommen. Da stehen die Batterien fast alle "ungeschützt" im Kofferraum. Nur die Entlüftung, die geht nach außen
-
ah - merci, danke!
-
welche Wärmeleitpaste nutzt ihr? Beim Modul ist ja nichts dabei, oder?
Ich will das Teil auch mal tauschen, der Karton läuft zwar, aber wenn er warm wird, geht er häufig einfach aus, springt zwar jedes mal wieder an, aber das ist echt kein Zustand, läuft teilweise echt nur wie ein Sack Nüsse

-
Moin,
ich habe einen 1.6i C16NZ mit 3-Gang Automatik, jetzt aber auf Schalter umgebaut.
Damals hatte ich auch eine Anfrage, das jemand mein Stg. haben wollte. Da ich keine abweichenden Kabel zw. Automat und Schalter finden konnte, habe ich damals mein Stg. dem Kollegen überlassen und ich habe seins von einem Schalter bekommen und dieses noch in meinen orig. Automatik-Aufbau eingebaut und bin erstmal so gefahren.
Fazit: ich konnte überhaupt keinen Unterschied in der Funktion feststellen, mein Automatik-Aufbau lief mit dem Schalter-Stg. genauso wie vorher.
Hat jemand vergleichbare oder andere Erfahrungen? Will sagen, evtl. brauchst du garnicht unbedingt nach einem seltenen Automatik-Steuerteil suchen und kannst ein normales Schalter-Stg. nutzen.
Gruß Alex
-
saugeile Arbeit - Reschbeckt!

-
ich muss mal wieder sagen - einfach nur geil gemacht, von der Idee und der Umsetzung, wirklich richtig gut. Es sieht einfach sooo stimmig und gut gemacht aus - Reschbeggt!
-
Alles anzeigen
Ja ich selbst nicht von mir kommt die Idee und Konstruktion/ Zeichnung ,
Wir beide Querdenker für Autos, Arbeiten zusammen .und suchen intelligente Lösungen.
der kurt mein namens Kollege .
KB-Motorsport
Kurt Braunreuther
Rötz 10
94513 Schönberg
Deutschland
fräst die teile und produziert die Quer Lenker,
Wir arbeiten immer schon an Lösungen an denn Autos um die Fahrbar zu bekommen.
Was Motor Fahrwerk in allen Bereichen betrifft.
und sind ihm Umkreis bekannt dafür die Auto jeglichen Hersteller auf der Straße zu halten egal ob Straße oder Rennsport .
solltet Interesse haben an so Querlenker must du mich anrufen und wir besprechen das Telephonisch.
Kurt - ich glaube, wir müssen dringend telefonieren

-
@ all - ja, zugegeben, das mit den 10..11 Zähnen hatte ich falsch in Erinnerung, 6..7 Zähne ist auf jeden Fall besser und richtig
Bei den kleinen Trommeln, wo Betriebs- und Feststellbremse getrennt sind, da waren es wohl 4..5 Zähne, wo die Bremse richtig fest wird
Weiß auch nicht, wie ich auf 10 gekommen bin
