GSi 16V Kühlwasser Ausgleichsbehälter aus dem Zubehör - Erfahrungen

  • #1

    Hallo Zusammen,


    gibt es hier schon Erfahrungen mit Zubehör Ausgleichsbehältern für's Kühlwasser?

    Ich brauche einen für "ohne ABS", mit den 3 Anschlüssen. Die Auswahl ist ja durchaus gegeben, sind aber alles keine namenhaften Hersteller.

    Hat sich schonmal jemand soetwas in's Auto gepinnt und ordentlich belastet?


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #2

    Ich habe mir vor einigen Jahren einen Ausgleichsbehälter für den Daewoo Nexia bestellt, war der mit zwei Anschlüssen, gibt es bestimmt auch mit drei.


    Hinweis aus Wikipedia:

    Der Daewoo Nexia ist ein PKW-Modell der koreanischen Automarke GM Daewoo und basiert grundsätzlich auf dem von Opel entwickelten Kadett E.


    Gruß

    DreamOpel

  • #3

    Hallo,
    ich hab einen Ausgleichsbehälter von AUTOMEGA verbaut. Mein originaler Ausgleichsbehälter war durch einen ZKD Schaden verölt und ohnehin nach 30 Jahren ziemlich mitgenommen. Daher hab ich das vor 2 Jahren einfach versucht.

    Von der Optik her passt die Qualitä, auch von den Anschlüssen, dem Deckel und auch der Passform ist alles bestens. Ob der aber auch 30 Jahre durchhält, wird sich noch zeigen müssen.

  • #5

    Ich hatte bei mir im Cabrio und auch im Fun die Behälter von Automega in Verbindung mit den originalen Sensoren verbaut. Ich habe beide wieder entsorgt, da sie am Verschluss undicht waren. Da ich das Glück hatte, vor einigen Jahren nochmal 2 nagelneue GM-Ausgleichsbehälter zu bekommen, habe ich diese dann eingebaut und mit den gleichen Sensoren keine Undichtigkeitsprobleme mehr. Bei einem der beiden Automega-Behälter war auch der kleine obere Anschluss weggebrochen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Ich habe aus dem großen Auktionshaus mal einen bestellt und nach 10KM wieder ausgebaut und direkt entsorgt. Sah optisch super aus, passte auch gut .... aaaaaber, original ist am Gewinde eine Gummierung zum Abdichten aufgebracht und die fehlt bei den billigen Nachbauten. Das bemerkte ich aber erst, nachdem da ein wunderschöner Sprudel entstanden ist :cursing:


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #8

    Frank - welchen Anschluss meinst du? Den unteren Füllstandsanzeiger bei der Ausführung mit ABS?


    Vinci - danke, den habe ich jetzt auch erstmal bestellt. welchen Deckel hast du dazu eingesetzt? Den gelben oder den mit dem Füllstandsanzeiger vom CheckControl?

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #9

    Ich habe den Deckel mit Checkcontrol. Ist auch nicht original, und die sind auch problematisch, aber ich habe das Überdruckventil überarbeitet, und die Dichtring ersetzt und jetzt ist es problemlos.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #10

    Nein. Version ohne ABS der linke, kleine Schlauchanschluss oben.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!