jap - 1:18, von Minichamps. Die machen ganz passable Modelle, aber bei dem Preis wahrscheinlich ohne zu öffnende Türen und Hauben.
Beiträge von schrauberlehrling
-
-
Hier eine Neuankündigung für ein Modell vom D-Kadett von Minichamps. Ist noch nicht auf dem Markt, aber je mehr interessiert sind, desto sicherer ist die Markteinführung.
Bezahlt wird erst, wenn das Modell erschienen ist. Verbindliche Vorreservierungen per Mail an den Shop.
Gruß Alex
-
seltsam ist das schon, selbst wenn die Teile von verschiedenen Lieferanten wären.
Kommt ja häufiger mal vor, dass man Zweit- oder Drittlieferantenstrategien fährt. Streng genommen können sich die Teile dann schon unterscheiden, wenn Opel eine komplette Welle kauft und diese die Funktion erfüllt, müssen nur die Schnittstellen passen.
Dann müßten aber auch minimale Unterschiede im Gelenk zu finden sein, die könnte man aber nur relativ schwer ausmessen
vom Gefühl her würde ich aber auch eher sagen, dass 1..2mm den Kohl nicht fett machen, in den Gelenken ist genügend Spiel, um das auszugleichen.
Aber 5mm Gesamtdifferenz zw. den Nuten wäre mir dann auch schon zu viel. Aber Nuten "einfach nachstechen" ist ne gute Idee.
-
vielleicht gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Kennbuchstaben, ich meine mich erinnern zu können, dass hier mal Beitrag gab dazu. Ich finde sie gerade nur nicht mehr.
So ein Wiki für solche Themen wäre cool ...
Grüße
-
Hi Vogelsberger,
ah, okay, danke. Und das kann ich u.U. am Kennbuchstaben vom STG erkennen?
Grüße
-
Moin Jungens,
ich spiele mit dem Gedanken, einen C20XE in meinen Kaddi zu stecken. Möglichst gleich einen mit der 2.8er Motronik, wg. der ruhenden Zündverteilung.
Der Spender ist ein Vectra A, und der halt wohl schon eine Wegfahrsperre.
Das Deaktivieren ist wohl nicht so einfach. Macht das überhaupt Sinn, das so zu verbauen? Die 2.8er müßten ja alle eine WFS haben, kommen ja alle aus "moderneren" Modellen.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Danke, Gruß Alex
-
deswegen hab ich ja auch "pfuschen" geschrieben, obwohl, wenn man das richtig macht, so schlecht ist das garnicht, solange das Trockenbereiche sind und sich nichts durchschwingen kann, machen die Dinger genau das, was sie sollen
-
@ Frank - hab den Kasten jetzt im Fußraum Beifahrerseite, da liegen auch alle Kabel, muß man halt zwischen die Steuergeräteleitungen klemmen oder mit Kabeldieben "pfuschen"
-
Hi Dieter,
vielen Dank für den techn. Exkurs - hatte früher mal "LK Elektrotechnik". War immer sehr geil. Hab heute leider noch zu wenig Berührpunkte damit, deswegen fällt das meißte wieder hinten runter
. Schade eigentlich, war immer ein sehr interessantes Thema.
So'ne Auffrischung ist da immer sehr willkommenGruß Alex
-
Ich muss den Beitrag mal ausbuddeln...
Ich wollte am Wochenende mal den Wandler verbauen, aber bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass das wohl 2 Ausgänge dran sind.
Einmal Rechteck 12V und einmal ein Sinus Ersatzsignal
Die Frage ist, welches ist denn das richtige Signal?
Auf dem Bild oben, kann man es nur schlecht erkennen - da scheint es das 12V Rechteck-Signal zu sein. Kann das jemand bestätigen?Danke, Gruß Alex