Moin Zusammen,
was ist besonders an der Irmscher-Welle? Ich finde leider keine Info's dazu.
Kennt noch jemand das Teil von "früher"?
Danke, Gruß Alex
Moin Zusammen,
was ist besonders an der Irmscher-Welle? Ich finde leider keine Info's dazu.
Kennt noch jemand das Teil von "früher"?
Danke, Gruß Alex
Wenn du deinen Tank seeehr gut dicht bekommen würdest, könntest du es mit Luft versuchen, ihn einfach "aufzublasen, ist aber ne doofe Ecke, ganz wird das sicher nicht mehr rausgehen. Herausdrücken wird auch nicht gehen, weil du ja keine obere Öffnung mehr hast.
Wie lange liegt der Tank schon offen ohne Sprit rum? Ist er gut ausgegast? Dann könnte man was mit schweißen, oder evtl. besser was mit löten probieren und ihn so versuchen auszubeulen. Manche füllen die Dinger dann mit Wasser, um die Gase zu verdrängen, ich weiß aber nicht, wie gut das dann noch mit dem löten klappt. Aber dafür gibts richtige Fachleute, gerade in der Oldtimerrestauration, die Tanks wiederherstellen - muss also gehen, ist halt nur die Frage, was das am Ende kostet. Wenn der Tank wieder perfekt werden soll - wie der Rest von deinem Projekt - dann wird es sicher nicht ganz günstig - trotzdem viel Erfolg.
Und mach weiter so, ist n echt geiles Projekt!
Interceptor - dann meinst du Set 1 + 3, oder?
Danke - dann wird das wohl eine gaanz große Aua-Bestellung ![]()
Interceptor - meinst du Set 1 +2 oder 1 + 3? Brauchst du den "Induction" nicht, weil du die Spritze offen fährst?
Sind im Set 2 auch nochmal wasserführende Schläuche dabei? Ich dachte, das sind alle nur für die Luftansaugung?
Um alles abzudecken, müßte man ja wirklich alle 4 Pos. bestellen.
Gruß Alex
Hi Zusammen,
welche Schlauch-Sets muss man bei Roose bestellen?
Astra E MK2 GTE 2.0 16V C20XE Red Top Ancillary hose kit with ABS oder auch für ohne ABS? Da sind wahrscheinlich alle möglichen kleinen Schläuche drin, Kühlwasser, Luft usw.
Astra E MK2 2.0 C20XE Red Top 16V GTE Breather hose kit oder ist das schon im oberen Set mit drin? Ich meine, dass der kleine Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung zum Ventildeckel mit drin ist?
Astra E MK2 2.0 C20XE 16V GTE Coolant hose kit - 3 dicke Kühlwasserschläuche
Und dann noch den Induction - Schlauch? Ist das der vom LMM zum Luftfilterkasten?
Kann das jemand sagen bzw. kennt sich ein wenig damit aus?
Wie muss ich den Hinweis mit dem Right-Hand-Drive verstehen? Muss ich Roose Motorsport darauf hinweisen, dass ich die Schläuche für Left-Hand-Drive brauche?
Danke, Gruß Alex
ja, DBilas ist da nur bedingt kooperativ. Wenn sie eine neue Drossel verkaufen, geht das alles ganz prima, aber so im Nachhinein..
problematisch...
Da kannst du echt nur hoffen, dass jemand entweder ne Kopie der Papiere hat oder der Tüvi fähig und willig ist und du mit ner Vergleichseintragung weiterkommst
Viel Erfolg
Die Frage bzgl. Abgasnorm war nur allgemeiner Art, weil die kleineren Faceliftastras ja auch die D3 hatten. Ich hab noch nen neuen HJS Kat liegen, der bringt den C20XE dann auf Euro2 - das genügt
dann könnten es 9mm sein, oder? Muß mal nachmessen, was so in der Werkstatt hängt. Vielleicht kann es ja jemand messen.
Danke schonmal
@ Martin - dann zieh erstmal die eine dünne Leitung vom Tank her kommend ab, entweder hinten am Tank oder vorn am Filter, hört das Zischen dann auf, liegt es eher am Filter. Ich meine, die Leitung vom Tank zum Aktivkohlefilter ist Kunststoff, nur die Verbinder sind dieses Gummiflexgedöhns
Moin zusammen,
kann mir bitte mal jemand die Durchmesser und Breite der Schlauchschellen am 16V SFI Kasten sagen?
Die große Schelle ist wohl 100-120mm, fehlt nur die Breite.
Von der kleinen Schelle hab ich garnix gefunden.
Danke, Gruß Alex